Neues Flaggschiff
© Breitling
Das Design der neuen Breitling-Boutique in Zürich ist eine gekonnte Mischung aus Eleganz und industriellem Vintage-Chic.
LUXURY BRANDS&RETAIL britta biron 23.11.2018

Neues Flaggschiff

Breitling ist mit einer neuen Monobrand-Boutique in der Schweizer Hauptstadt gelandet.

Zürich. „Als internationale Luxusmarke ist es für Breitling unerlässlich, eine starke Präsenz in den wichtigsten Metropolen der Welt zu zeigen. Unsere neu gestalteten Boutiquen verkörpern unsere langjährige Tradition und schaffen ein stylishes und zeitgemäßes Ambiente. Nach den Eröffnungen neuer Boutiquen in Peking und London freut es mich sehr, dass wir mit dieser auch über eine eigene Verkaufsstelle in der Hauptstadt jenes Landes verfügen, in dem unser Unternehmen im Jahr 1884 gegründet wurde”, so Breitling CEO Georges Kern zum neuen Flagship-Store.

Diese liegt in einem historischen Gebäude in der Altstadt von Zürich und fällt sowohl durch die prominente Ecklage als auch die markante Erkerfassade und die großen, bogenförmigen Schaufenster, die einen kleinen, aber feinen Eindruck über das hochwertige Uhren-Sortiment bieten, sofort ins Auge.

Edle Markenwelt

Die großzügigen Räumlichkeiten erstrecken sich über zwei Etagen. Im Untergeschoss befindet sich der Verkaufsraum, in dem die ver­schiedenen Uhrenmodelle in zahlreichen großen Schaukästen und beleuchteten Vitrinen präsentiert werden.
Im Fokus stehen dabei die legendäre Navitimer 1-Reihe, die heuer gelaunchten, neuen Navitimer 8-Modelle sowie die Superocean Heritage II. Zusätzlich sind auch einige besondere Vintage-Uhren zu sehen.
Der obere Stock ist als elegante Bar mit gemütlichem Lounge-Bereich gestaltet, in welchem die Kunden gemütlich relaxen, einen Drink genießen und sich Zeit nehmen können, die Welt von Breitling zu entdecken.
Das Design des Stores und die dafür eigens angefertigte Einrichtung ist eine gelungene Mischung aus moderner Eleganz, Vintage-Flair und einem luxuriös interpretierten Industrie-Chic als Verweis auf jene Zeit, als Breitling seine ersten Funktionsuhren für die Aviatik schuf.
Typische Elemente aller Breitling-Stores wie großflächige, interessant strukturierte Wandpaneele in Breitling-Gelb, hochwertige Modellflugzeuge und moderne Screens, auf denen Imagefilme laufen, runden den Look ab.
Gefeiert wurde die Eröffnung der neuen Boutique mit einem großen Fest, bei dem auch zahlreiche prominente Botschafter und Freunde der Marke anwesend waren, wie Ex-Skirennläuferin und Pilotin Dominique Gisin, Starkoch René Schudel, Extremsportler Ronnie Schildknecht sowie Mitglieder der Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe.

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