LUXURY BRANDS & RETAIL
SunSquare feiert fulminantes Jubiläum © InOut Company Dubai

Mit architektonischer Harmonie des Gesamtbilds erzielt man gewünschten Schatten.

© InOut Company Dubai

Mit architektonischer Harmonie des Gesamtbilds erzielt man gewünschten Schatten.

Redaktion 29.06.2018

SunSquare feiert fulminantes Jubiläum

SunSquare Mit exklusiven Beschattungslösungen made in Tulln wurden weltweit bisher über 10.000 Projekte realisiert

Tulln/Dubai. SunSquare feiert heuer sein 25jähriges Jubiläum als weltweit ältester Sonnensegelbauer mit der weltweit größten Sonnensegel- Anlage, realisiert mit dem Partner InOut Company in Dubai.

Im Winter ging die beeindruckende SunSquare-Anlage in Betrieb. Die Aufgabenstellung war, eine 500 m² große Terrasse direkt an der Küste der „Dubai-Palm-Jumeirah” mit so wenig Stützen wie nur möglich zu beschatten. Die Lösung war eine SunSquare Sonnensegel-Anlage vom Typ AX-II, die mit innovativ eingesetzten „fliegenden” Stützen ihr Auslangen findet. Diese eingehängten Stützen übertragen die Zugkräfte über dünne Stahlseile auf die wenigen Bodenstützen. So erzielt man eine einheitliche Schattenfläche, ohne zu sehr in die ursprüngliche Architektur der Terrasse einzugreifen.

Viele Segel, ein Modul

Gesteuert werden die in Summe 14 Sonnensegel zentral über ein Steuerungsmodul, das es aber auch ermöglicht, die einzelnen Segel individuell anzusteuern. So kann der „local operator” mit den Segeln unterschiedliche Stimmungsbilder erzeugen. Die LED-Beleuchtung unterstützt das Ambiente auch bei Nacht, dann reflektieren die Segel die indirekte Illumination. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL