LUXURY BRANDS & RETAIL
Traum-Hochzeit © Vienna Ballhaus (2)

Design und Deko werden ganz den Wünschen des Brautpaares angepasst.

© Vienna Ballhaus (2)

Design und Deko werden ganz den Wünschen des Brautpaares angepasst.

britta biron 08.11.2019

Traum-Hochzeit

Vienna Ballhaus: Top-Location für Ja-Sager mit hohen Ansprüchen.

Wien. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, und tatsächlich gibt es fast unzählige Gründe dafür. Zu den wichtigsten zählt die Hochzeit, die aktuell wieder ziemlich en vogue ist. Seit 2001 ist laut Statis­tik Austria die Zahl der Eheschließungen von 34.213 auf 46.468 gestiegen. Aber nicht nur quantitativ legt die mit offiziellem Brief und Siegel ausgestattete Partnerschaft zu, auch die qualitativen Ansprüche der Brautpaare steigen – sowohl, was Verlobungs- und Trauringe, Hochzeitskleid, Accessoires und Anzug betrifft als auch das Ambiente.

Zu den wohl schönsten Räumlichkeiten, in denen man den Start in die Ehe feiern kann, zählt das Vienna Ballhaus. Seit der Eröffnung vor rund dreieinhalb Jahren hat Hannah Neunteufel, Betreiberin der Location, mit ihrem Team schon eine Reihe von Hochzeitsfeiern ausgerichtet. „Dennoch ist das Vienna Ballhaus immer noch ein Geheimtipp, und es ist nicht zu fürchten, dass im Bekanntenkreis eines Hochzeitspaares schon zwei Feste hier stattgefunden haben”, sagt die Eventspezialistin.

Außergewöhnlich feiern

Oft verlieben sich Brautpaare schon allein in den kleinen Ballsaal und den begrünten Innenhof, daneben überzeugt, so Neunteufel, die trotz der markanten Architektur große Wandlungsfähigkeit. „Egal, ob der Wunsch nach einer üppig luxuriösen oder kleinen, feinen, charmanten Feier aufkommt, jede Inszenierung lässt sich unkompliziert umsetzen. Grundsätzlich gilt bei uns die Devise: geht nicht, gibt’s nicht.”
Natürlich gebe es – wie in anderen Bereichen – auch beim Thema Hochzeit immer wieder bestimmte Trends, aber Neunteufel meint, dass speziell bei der Hochzeiten weniger das zählen sollte, was gerade „in” ist, sondern vielmehr die ganz persönlichen Wünsche.
Nachdem das Vienna Ballhaus als offizielle Traumhochzeits-Location der Stadt Wien zertifiziert ist, kommt der Standesbeamte für die Trauung auf Wunsch auch ins Haus.
„Nicht zu unterschätzen ist das Rundumpaket, das wir Hochzeits­paaren bieten”, nennt Neunteufel einen weiteren Pluspunkt. „Mit ‚Hannahs Plan' haben wir unseren eigenen Premium-Cateringservice im Haus. Und das bedeutet für uns nicht einfach nur die kulinarische Versorgung, sondern die individuell-perfekte Inszenierung bis ins kleinste Detail.”
Ob Spanferkel oder Canapés, Tafelspitz oder veganes Curry, Fingerfood oder gesetztes Dinner – es gibt kaum einen kulinarischen Wunsch, den man nicht erfüllen könnte.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL