LUXURY BRANDS & RETAIL
Uhren und Couture © Andreas Tischler

Nachwuchsdesigner Marc Dudek (r.) mit Models in der Space Race-Kollektion.

© Andreas Tischler

Nachwuchsdesigner Marc Dudek (r.) mit Models in der Space Race-Kollektion.

Redaktion 14.10.2022

Uhren und Couture

Nachwuchsförderung Bucherer-Modestipendium

Wien. Neun Absolventen der Modeschule Hetzendorf haben am diesjährigen Bewerb – ausgeschrieben von Bucherer in Österreich – teilgenommen und sich von der legendären Bucherer Blue Collection inspirieren lassen.

Retro à la Mode

Mit seiner Space Race-Kollektion, die mit Science Fiction-Motiven und dem unbekümmerten Technikglauben sowie den modischen Stilen der 1960er-Jahre spielt, dabei aber ganz auf der Höhe der heutigen Zeit ist, konnte Marc Dudek die Fachjury überzeugen.
Der talentierte Jungdesigner erhielt eine Prämie von 6.000 €, durfte seine Entwürfe im Wiener Bucherer-Store ausstellen und dessen Auslagen nach seinen Wünschen gestalten sowie bei dem exklusiven Dinner Ende September anlässlich der Preisverleihung erste Kontakte zu potenziellen Kunden und Förderern knüpfen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL