LUXURY BRANDS & RETAIL
Zartes Farbenspiel © Bucherer

Die Line Extension der Pastello-Serie glänzt in vielen zarten Blautönen.

© Bucherer

Die Line Extension der Pastello-Serie glänzt in vielen zarten Blautönen.

Redaktion 19.11.2021

Zartes Farbenspiel

Bucherer Sondermodelle für die Pastello-Serie

Luzern. Bei Saphiren denkt man in erster Linie an Blau, und auf die meisten trifft das auch zu. Aber es gibt sie – durch kleine Beimengungen von Eisen, Chrom, Titan und Vanadium – auch in zahllosen verschiedenen Nuancen von Gelb, Grün, Rosa, Orange und Violett.

Die pastellfarbenen Varianten wurden von den Schmuckherstellern aber lange Zeit eher stiefmütterlich behandelt, bis Bucherer ihre besondere Schönheit vor 20 Jahren mit der Pastello-Kollektion in Szene setzte.
Anlässlich des runden Geburtstags wurden einige Stücke der Serie, wie Alliance-Ringe, Kreolen, der kreisrunde Kettenanhänger oder das Riviere-Armband, mit ausschließlich pastellblauen Saphiren aufgelegt.

High Jewelry-Unikat

In dem für Pastello typischen, fein angestimmten Farbmix präsentiert sich dagegen das Highlight der Geburtstagsmodelle.
Für das Collier „Waterfall” wurden 60 Saphire im Rundschliff und als Zentrumsstein ein 11.19 ct gro­ßer, lavendelblauer Saphir aus Sri Lanka im Tropfen-Schliff in 18karätiges Weißgold gefasst. Ergänzt wird das prunkvolle Schmuckstück von farblich passenden Ohrhängern. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL