WIEN. Die RLB OÖ war 2022 auf der Suche nach einem Partner, um im Corporate Banking neue Wege zu gehen. Nach einem intensiven Strategieprozess im Herbst 2022 wurde die Marketingstrategie für das Corporate Banking der 5. größten Bank in Österreich strategisch neu ausgerichtet. In einem zweiten Schritt wurde unter dem Markendach der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich eine Kampagne für das Corporate Banking gemeinsam konzipiert und ausgerollt. Die Kampagne "Ready for" bringt auf den Punkt, wofür die RLB OÖ im Corporate Banking steht. Der Fokus liegt auf einer mehrjährigen Image- und Kompetenzkampagne für Firmenkunden. Die RLB OÖ verbindet nicht nur Menschen mit Menschen, sondern baut ein Top-Team von Experten, intelligenten digitalen Lösungen, ein Businessnetzwerk vom Feinsten auf und ist für alle Business- und Geschäftslagen richtig aufgestellt.
Aus Sicht von kraftwerk geht man mit dem Management- und Marketingteam der RLB OÖ neue Wege, wo Strategie, Marketing, Content und Daten gemeinsam erarbeitet und kreiert werden. Das kommunikative Ziel ist auch klar: Die RLB OÖ soll im Bereich Corporate Banking als #1 im Rank of Mind bei Firmenkunden platziert werden.
"Unser Ansatz von kraftwerk mit dem Kunden neue Wege zu gehen, nennen wir Un-Consultancy, das bedeutet, dass wir jeden einzelnen Schritt von der Strategie bis zum kreativen Konzept mit Kunden entwickeln und alle Beteiligten von der Strategie bis zur Idee und Kampagne mit an Bord sind. Ein 08/15 Briefing bringt erfahrungsgemäß nicht viel, wenn allerdings in einem Prozess alle eingebunden sind, dann sind auch alle Ready for Success", so Heimo Hammer von kraftwerk. (gs)