MARKETING & MEDIA
1 Million Sonderförderung © APA/Herbert Neubauer

Veronica Kaup-Hasler.

© APA/Herbert Neubauer

Veronica Kaup-Hasler.

Redaktion 19.03.2021

1 Million Sonderförderung

WIEN. „Die Stadt Wien ist stolz auf ihre in Europa wohl einmalig diverse Kinolandschaft und unterstützt mit aller Kraft deren Erhalt und Weiterentwicklung. Mit der Sonderfinanzierung wollen wir dazu beitragen, die Wiener Programmkinos in ihrer Vielfalt und Einzigartigkeit zu bewahren, wie auch den Erhalt von Standorten und Arbeitsplätzen sicherzustellen”, erklärt Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler die Entscheidung.

Eine einmalige Sonderzahlung erhalten jene 13 Programmkinos, die von der Kulturabteilung auch bisher unterstützt wurden, wie etwa Filmcasino, Filmhaus, Urania Kino, Votivkino und Kino de France. Bereits im Vorjahr war die Kinoförderung von 200.000 auf 320.000 € aufgestockt worden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL