25 Jahre ORF-Enterprise
© ORF (5)
Ausblick Auf zu erwartende Reichweitenerfolge im Sport-umfeld auf allen Bildschirmen bei der UEFA Euro 2024 spielt etwa ein Fußballer an, während das öffentlich-rechtliche Kultur­angebot durch eine springende Ballerina visualisiert wird.
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.06.2024

25 Jahre ORF-Enterprise

„Bewegt wie nie zuvor.”: Kampagne mit Fokus auf starke Reichweiten und Zukunft der Bewegtbildvermarktung des öffentlich-rechtlichen Broadcasters.

WIEN. Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums fokussiert die ORF-Enterprise in einer von KTHE|Team Farner konzipierten Kampagne den Blick auf die Zukunft der Bewegtbildvermarktung und unterstreicht ihre Stärke als innovativer Medienvermarkter.

Im zurückliegenden Mai erreichten die vier Sender des ORF, die exklusiv von der ORF-Enterprise vermarktet werden, einen Marktanteil von 31,9% und damit wie im Vorjahr den besten Mai-Marktanteil seit Mai 2019. In der jungen Zielgruppe 12 bis 29 Jahre schaffte der ORF im Mai 2024 mit 28,4% Marktanteil einmal mehr einen Rekordwert – diesmal seit dem Jahr 2008.

Vier Programmsäulen

Die Jubiläumskampagne steht unter dem neu entwickelten Kampagnen-Claim „Bewegt wie nie zuvor.” und richtet ihren Fokus auf die vier Programmsäulen Kultur, Information, Unterhaltung und Sport mit neuen Möglichkeiten der Bewegtbildvermarktung auf allen Screens. Diese werden durch dynamische Szenen abgebildet.

Durch alle Sujets ziehen sich ein Gefühl der Bewegung und Blautöne in Anlehnung an das Logo der ORF-Enterprise. „Bewegt wie nie zuvor.” ist als Claim auf allen Sujets präsent, während der Copy-Text auf die neuen Möglichkeiten der Bewegtbildvermarktung im jeweiligen Programmumfeld aufmerksam macht. Als Call to Action bleibt der traditionelle Slogan der ORF-Enterprise, „Buchen Sie Erfolg.”, erhalten, der eine Brücke zur 25-jährigen Tradition der ORF-Vermarktungstochter schlägt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL