4,6% Markenreichweite
© Clemens Fabry
Florian Asamer führt seit Februar 2023 die Presse als Chefredakteur.
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.04.2024

4,6% Markenreichweite

WIEN. Mit einer Markenreichweite von 4,6% erreicht Die Presse national 352.000 Leserinnen und Leser. In Osten ist dieser Wert höher, insbesondere in Wien mit 7,6%. Bei den 20- bis 29-Jährigen liegt die Markenreichweite der Presse mit 4,8% ebenso über ihrem nationalen Wert. Bezogen auf die Print-Nutzung, beträgt die Reichweite der Presse national 3,5%, jene der Presse am Sonntag 4,1% (316.000 Leserinnen und Leser).

Auch in der Zielgruppe der Akademiker sowie Bestverdienenden mit Nettoeinkommen von 4.400 € oder mehr liegen die Reichweiten über den jeweiligen nationalen Werten – die Markenreichweite der Presse bei 9,7% bzw. 13,3%, die Reichweite der Presse am Sonntag bei 9,0% bzw. 12,1%. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL