MARKETING & MEDIA
549.000 Leser © Kurier/Martin Steiger

Kurier Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger & Chefredakteurin Martina Salomon in den Redaktionsräumlichkeiten.

© Kurier/Martin Steiger

Kurier Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger & Chefredakteurin Martina Salomon in den Redaktionsräumlichkeiten.

Redaktion 18.10.2019

549.000 Leser

National weist die Media-Analyse für die österreichische Tageszeitung "Kurier" eine Reichweite von 7,3% aus.

WIEN. Insgesamt 549.000 Österreicherinnen und Österreicher lesen täglich den Kurier, der damit eine nationale Reichweite von 7,3 Prozent erzielt.

Die Kurier Wochenend-Kombi, die seit der MA 2018 ausgewiesen wird und einen Kombiwert aus Kurier am Sonntag und Freizeit darstellt, erzielt eine Reichweite von 10,9 Prozent.
„Neben der Gesamtreichweite punktet der Kurier in seinem Stammgebiet Ostösterreich mit noch höheren Reichweiten. 452.000 Wiener, Niederösterreicher und Burgenländer sind tägliche Leser des Kurier und machen diesen zum starken Titel im Osten Österreichs”, so das Medien­haus in einer Aussendung.
Thomas Kralinger, Geschäftsführer Kurier Medienhaus und MediaPrint, zu den Zahlen: „Im heurigen Herbst feiert das Kurier Medienhaus 65 Jahre Kurier und 30 Jahre Freizeit. Dieses Doppeljubiläum macht uns stolz auf das, was wir bisher erreicht haben und lässt uns selbstbewusst in die Zukunft blicken. Wir sind ständig dabei, Visionen und Strategien zu entwickeln und umzusetzen, um die Medienmarke Kurier mit ihren vielfältigen Produkten – ob Print, Online oder TV – in eine spannende und erfolgreiche Medienzukunft zu führen. Die soeben erschienene MA zeigt uns, dass wir uns am besonders herausfordernden Printmedienmarkt sehr gut behaupten. Der Kurier, die Freizeit und der Kurier am Sonntag erzielen mit treuen und wertschätzenden Lesern eine starke und nachhaltige Reichweite.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL