WIEN. Von 10.–12. April fand die bereits 8. Google Analytics Konferenz in Wien statt. Der Event ist die größte Konferenz zur Google Marketing Platform in D-A-CH.
Entsprechend groß war das Interesse: Mehr als 800 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz versammelten sich im Schloss Schönbrunn, um von nationalen und internationalen Experten zu lernen und sich untereinander zu vernetzen.
Trainings und Workshops
In acht ganztägigen Trainings und mehr als 20 Workshops zu den Themen Tracking, Analyse, Conversion-Optimierung, Audience Management, Personalisierung, Reporting, Data Privacy u.v.m. wurden Insights aus der Praxis und Best Practices vermittelt. Viele der Tool Trainings waren bereits Wochen vor dem Event ausverkauft.
Von Experten lernen
Workshops konnten die Teilnehmer unter anderem bei Ilona van de Bildt (Google), Emma Crawford-Prajapati (Google) & Jürgen Fath (Migros) oder Claudia Moro (Google) & Marko Petrovic (Merkur) zu verschiedensten Themen besuchen. Bildt brachte Neugierigen so beispielsweise die Google Marketing-Plattform näher, während Moro und Petrovic darüber referierten, wie Online-Marketing die Offline-Sales unterstützen kann.
Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog & Veranstalter der Konferenz, zeigt sich erfreut über die große Resonanz des Events: „Der sprunghafte Teilnehmeranstieg spiegelt die gestiegene Awareness in Unternehmen wider, dass Daten und Analysen sowohl für Entscheidungen und Optimierungen, aber in Zukunft vor allem für Automatisierung und Machine Learning die Grundlagen sind.” Insgesamt füllten 40 Speaker 80 Stunden Gesamtprogramm voller Hands-on-Mentalität.
Erfreut sagt Stepke: „Stolz bin ich auf das Programm, das über 40 Prozent internationale Gäste nach Wien gelockt hat. Und dankbar für alle Speaker und Partner, die all das erst ermöglichen.”
Vorfreude auf 2020
Ein Termin für die 9. Ausgabe des Events ist bereits fixiert; diese findet von 1.–3. April 2020 wieder im Schloss Schönbrunn in Wien statt. (gs)
www.analytics-konferenz.at