„Am Puls der Zeit” bei Google & Meta
© dreifive Group (2)
Inspiriert In Dublin drehte sich alles um Trends zu KI-gestützten Tools, neue Content-Formate sowie Innovationen rund um VR oder AR.
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.04.2025

„Am Puls der Zeit” bei Google & Meta

dreifive erhielt gemeinsam mit Kunden bei Google und Meta im EU-Headquarter Insights zu KI-Trends.

DUBLIN. Die Onlinemarketing-Agentur dreifive trat kürzlich zum bereits fünften Mal gemeinsam mit ausgewählten Kundinnen und Kunden die Reise nach Dublin an, um dort die neuesten Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing direkt bei Meta und Google im EU-Headquarter zu erleben.

KI als Schlüsselkompetenz

Im Zentrum des Besuchs standen Themen wie KI-gestützte Tools, neue Content-Formate sowie Innovationen rund um VR, AR und New Media. „Besonders spannend: Meta gab exklusive Einblicke in die Entwicklung ihrer AI-Systeme zur automatisierten Creative-Generierung”, heißt es vonseiten der Agentur.

Google wiederum präsentierte aktuelle Fortschritte rund um Gemini, eine KI, die kontinuierlich weiterentwickelt wird: „Diese Technologien verändern nicht nur die Werbewelt – sie fordern auch ein neues Verständnis von kreativer Arbeit und datengetriebener Strategie.”
Um als Akteur relevant zu bleiben, sollte KI nicht nur genutzt, sondern vor allem richtig angewendet werden, so die Erkenntnis des Dublin-Aufenthalts. „Prompting, kreative Automatisierung und strategische Dateninterpretation werden zentrale Erfolgsfaktoren. Als Agentur sieht sich dreifive hier klar in der Rolle des Enablers – mit fundiertem Know-how, direktem Plattformzugang und der Bereitschaft, neue Wege zu gehen”, lautet das Resümee von dreifive.
Ein weiteres Highlight der Reise waren die Case-Präsentationen unterschiedlichster Branchen: „Von ÖAMTC über Rossmann bis hin zu C&A wurden Strategien und Learnings geteilt, die zeigten, wie vielseitig moderne Kampagnen heute aufgestellt sein können. Die vorgestellten Projekte inspirierten nicht nur durch ihre Ergebnisse, sondern auch durch den Mut, zu testen, zu justieren – und dabei neue Standards zu setzen.”

Aufenthalt als Impulsgeber

Der Dublin-Aufenthalt fungierte einmal mehr als inspirierender Impulsgeber für alle Beteiligten: „Wer heute erfolgreich kommunizieren will, braucht nicht nur Tools – sondern echte Plattformnähe, strategisches Denken und den Mut, neue Wege zu gehen. dreifive bleibt am Puls der digitalen Transformation – und begleitet Kunden aktiv auf dem Weg in die Zukunft des Marketings.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL