MARKETING & MEDIA
Ambient Media goes Recruiting © ÖBB/Andreas Scheiblecker
© ÖBB/Andreas Scheiblecker

Redaktion 24.08.2018

Ambient Media goes Recruiting

Für die Rewe sucht die Young Enterprise gezielt an Pendlerbahnhöfen nach personellem Nachwuchs.

WIEN. „Als Ambient Media-Spezialist mit dem Schwerpunkt Jugendkommunikation unterstützen wir die Rewe Group seit mehreren Jahren erfolgreich im Bereich der Jugendansprache (Lehrlinge & Absolventen). Die neue Herausforderung war diesmal, auch Pendler an ausgewählten Bahnhöfen über die Rewe Group als Arbeitgeber zu informieren.

Weiterer Kommunikationsweg

Neben den gezielt geplanten Verteilaktionen wollte der Kunde die Pendler über einen zusätzlichen Kommunikationsweg ansprechen. So haben wir die 30 Meter lange Werbeform am Hauptbahnhof als Ergänzung bespielt”, sagt Stefan Schmidt, Senior Key Account, Young Enterprises Media, über die Kampagne.

Schmidt weiter: „Young Enterprises Media versteht sich als Spezialist für Zielgruppenkommunikation über alle Medienkanäle und Ambiente hinweg. Als All Ambient Media-Haus ist kein Ort und keine Zielgruppe ausgenommen: mit Jugendlichen, Studenten, Familien, Kinobesuchern, Sportlern, Badegästen, Best Agern, Pendlern, u.v.m. wird seit über 20 Jahren überall dort kommuniziert, wo sich die jeweilige Zielgruppe aufhält.”

Motto: „Neues entdecken”

Jasmin Kalchbrenner, Konzern HR-Management bei der Rewe-Group, über die Kampagne: „Die Rewe Group ist durch das breite Filialnetz einer der größten Arbeitgeber des Landes. Aber auch in den vielfältigen Zentralbereichen arbeiten rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Jobs wie beispielsweise IT, Produktmanagement, Einkauf oder Finanzen. Mit der aktuellen Recruiting-Kampagne „Neues entdecken” möchten wir durch den gezielten Einsatz der am meisten mit uns in Zusammenhang gebrachten Vorurteile ein Umdenken anregen und auf die vielfältigen Möglichkeiten auch außerhalb der typischen Verkaufspositionen hinweisen. Täglich passieren 145.000 Pendlerinnen und Pendler diese 30 Meter lange Wand, darunter auch viele spannende Persönlichkeiten für unsere Zentraljobs in Wien und Wiener Neudorf.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema