Auch im Q3 führt ORF.at die ÖWA-Parade an
© Screenshot orf.at
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.12.2023

Auch im Q3 führt ORF.at die ÖWA-Parade an

Insgesamt 77,2% der Österreicherinnen und Österreicher nutzten laut Zahlen der Österreichischen Webanalyse die Angebote der ÖWA via Mobile Devices.

WIEN. Insgesamt 6,45 Mio. Österreicherinnen und Österreicher ab 14 Jahre nutzen im 3. Quartal 2023 die Angebote der ÖWA in einem durchschnittlichen Monat. Die Reichweite bei den Nutzern beträgt 91,2%. Dabei nutzen 3,11 Mio. User die Angebote über Desktop und 5,46 Mio. mobil, was einer Reichweite von 77,2% entspricht.

Die Top 3 – Dachangebote

Mit 5.219.000 Unique Usern und einer Reichweite von 73,8% pro Monat liegt ORF.at Network bei den Online-Angeboten an erster Stelle im Ranking, gefolgt vom willhaben Dachangebot (4.602.000 Unique User, 65,1% Reichweite) und krone.at Gesamtangebot (3.726.000 Unique User, 52,7% Reichweite).

Die Top 3 – Einzelangebote

Bei den Zahlen für alle Einzelangebote pro Monat liegt ORF.at (5.047.000 Unique User, 71,4% Reichweite) vor willhaben.at (4.602.000 Unique User, 65,1% Reichweite) und krone.at (3.711.000 Unique User, 52,5% Reichweite).

Vermarktungsgemeinschaften

Bei den Vermarktern liegt Cope mit 5.276.000 Unique Usern pro Monat (74,6% Reichweite) vor austria.com/plus mit 4.224.000 Unique Usern (59,7% Reichweite) und Goldbach Audience mit 3.839.000 Unique Usern (54,3% Reichweite). Und betrachtet man die Zahlen näher, etwa bei der Frage nach der höchsten Affinität bei Frauen in Bezug auf Einzelangeobte, so führt sixx.at mit 33.000 Unique Usern (Affinität 1148), vor servus.com mit 116.000 Unique Usern (Affinität 136) und miss.at mit 60.000 Unique Usern (Affinität 136).

Die Einzelangebote mit höchsten Affinität bei Männern sind motor.at (134.000 Unique User, Affinität 139) vor futurezone.at (224.000 Unique User, Affinität 135) und skysportaustria.at (272.000 Unique User, Affinität 128).
Schaut man sie dich Merkmale „Kaufkraftstufe und höchste Bildung” an, sind in der Kategorie „Einzelangebote mit der höchsten Affinität zur Kaufkraftstufe 1” bei den Usern folgende drei an der Spitze: mail.a1.net (31.000 Unique User, Affinität 158) vor trend.at (28.000 Unique User, Affinität 157) und falstaff.com (60.000 Unique User Affinität 156). (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL