Auch Verkaufen will gelernt sein
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Erfolgreiche Verkäufer auf der Bühne: Joey Kelly, Roger Rankel, Markus Stenitzer, Simone Stenitzer (Stenitzer & Stenitzer Marketing), Dirk Kreuter, Marcel Remus.
MARKETING & MEDIA Rene Ach 22.04.2016

Auch Verkaufen will gelernt sein

Insgesamt 380 Teilnehmer aus ganz Österreich sind zur Steiermark-Premiere von „For Sale” in Graz erschienen. Mit dabei waren zahlreiche prominente Vortragende.

GRAZ. Am 14. April widmete man sich in Graz bei der „For Sale”-­Tagung dem Thema Verkauf. Unter den 380 Teilnehmern waren auch prominente Gesichter. „Ein Ziel ist immer auch ein Defizit”, betonte der Vertriebsexperte Roger Rankel zu Beginn der Fachtagung. Er empfahl, zuerst „Kopfschmerzen” zu verursachen, Begehrlichkeit zu erzeugen und dann die Lösungen anzubieten. „Wie spannend sind Sie für Ihre Kunden?”, nahm Rankel seine Zuhörer in die Pflicht und forderte sie mit zahlreichen Praxisbeispielen zum Umdenken und Handeln auf.

Der „Trainer des Jahres” und „Speaker of the Year”, Dirk Kreuter, befasste sich mit dem Empfehlungsmarketing und den Möglichkeiten, wie Verkäufer ihre Kunden begeistern können. In seiner zweiten Keynote erklärte er, warum es bei Preisgesprächen nie ums Geld geht. Er empfahl, immer zuerst zu kommunizieren, welchen Gegenwert die Dienstleistung oder das Produkt hat, bevor über den Preis gesprochen wird.

Prominente Gesichter

Aus Mallorca nach Graz angereist ist der jüngste Luxusmakler Europas, Marcel Remus. Er wanderte mit 20 Jahren von Köln auf die Mittelmeerinsel aus, lernte dort das Immobiliengeschäft und machte sich mit 23 Jahren selbstständig. Schon nach wenigen Wochen verkaufte er eine Traumimmobilie für fast 10 Mio. €. Bekannt wurde ­Remus durch zahlreiche TV-Auftritte, 2015 wurde er mit dem „Bestseller Award” ausgezeichnet.

Der abschließende Höhepunkt war der Auftritt von Joey Kelly. Er stellte in seinem Vortrag „No Limits – wie schaffe ich mein Ziel” seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler dar, den er mit einem unbändigen Willen und viel Leidenschaft verfolgt. Er sah dabei viele Parallelen zwischen Unternehmern, Verkäufern und Marathonläufern. „Gib mehr, als du nimmst”, lautete sein Credo. Veranstaltet wurde die Tagung von Stenitzer & Stenitzer Marketing. Der nächste Event findet am 13. Oktober im Casineum Velden statt. (rach)


Nähere Infos unter:
www.forsale-tagung.at

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