MARKETING & MEDIA
Auf die Soße, fertig, los! © Christian Steinbrenner

Unterwegs Für die Katzen­futtermarke Gourmet waren Promotoren mit einer über­dimensionalen Sauciere in Wien unterwegs.

© Christian Steinbrenner

Unterwegs Für die Katzen­futtermarke Gourmet waren Promotoren mit einer über­dimensionalen Sauciere in Wien unterwegs.

Redaktion 24.08.2018

Auf die Soße, fertig, los!

Die Katzenfuttermarke Gourmet setzt auf mehr Soße, und Ideal sorgt für die zugehörige Inszenierung.

WIEN. Die von uns so geliebten Vierbeiner werden gern nach Strich und Faden verwöhnt. Die Katzenfuttermarke Gourmet hat es sich zur Aufgabe gemacht, vierbeinige Feinschmecker mit jetzt noch mehr Soße zu versorgen. Doch wie überzeugt man die Katzenbesitzer von dem Mehr an Soße? Ganz einfach: Indem man sich abseits von tierischen Geschmäckern der kulinarischen Welt der Besitzern widmet.

Workshop für die Besitzer

Beim ersten Gourmet Soßen-Workshop unter der kulinarischen Leitung von Starkoch Bernie Rieder bekamen prominente Katzenbesitzer wie Maggie Entenfellner, Roxanne Rapp, Sasa Schwarzjirg oder Vadim Garbuzov Zutaten und Sauciere in die Hände und konnten zahlreiche Soßen kreieren. Dabei orientierten sich die Kreationen an den selben Geschmacksrichtungen wie Gourmet „Perle Genuss in Sauce” für die Vierbeiner.

Die Idee zur Inszenierung für Katzenbesitzer stammt von der mehrfach ausgezeichneten Agentur Ideal Live Marketing gemeinsam mit Haber&Hold Communications.
„Wir haben uns die Frage gestellt: warum nicht auch den menschlichen Gaumen mit Soßen verwöhnen. Schließlich lieben nicht nur Katzen Soßen, sondern auch Menschen”, so Franck A. Michel, Senior Brand Manager und Digital Manager Purina PetCare Österreich. Für viele Gourmets und Feinschmecker ist die Soße bei einem Gericht das Wichtigste. Aber wie die Zubereitung gilt die Vermarktung von Soße als kein leichtes Thema – diese kann verspielt eingesetzt werden oder rasch auch unappetitlich wirken.
Doch Ideal wurde dem Markennamen Gourmet voll gerecht und setzte die zusätzliche Soße gekonnt in Szene.

Feinschmecker-Saucen

Im Kochstudio entdeckte man gemeinsam mit den Prominenten und Profikoch Rieder die Kunst des Saucekochens. „Saucen werden auch in der Gastronomie stets hochwertig dargestellt – man denke nur an die Sauciere, die von einem Kellner mit Frack gereicht wird”, erklärt Petra Hajosi, Client Service Director Ideal; „in unserer Inszenierung haben wir gezielt die Sauce als Feinschmeckerprodukt in den Mittelpunkt gestellt.” Vom Kochstudio ging es auf Tour mit einer überdimensionalen Sauciere durch ganz Wien. So hatten alle Katzenfans die Möglichkeit, sich vor Ort eine gratis Kostprobe von Gourmet Perle Genuss in Sauce für die Katze zu Hause mitzunehmen.

Auch hier setzte Ideal auf eine gekonnte Inszenierung – so traten auch die Promotoren mit passendem Outfit, bestehend aus Kochmütze und Schürze in Frack-Form, auf. (gs)
Wer für seine Katze noch eine Kostprobe abstauben möchte, kann dies unter www.purina-gourmet.at tun – die Saucen-Rezepte von Rieders finden sich unter: https://www.facebook.com/purina.gourmet.at/

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL