Auf neuen Wegen
© e-dialog
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.05.2022

Auf neuen Wegen

Erstmals als hybrider Event, zog die heurige Google Analytics Conference eine Rekordzahl an Besuchern an.

WIEN. Die von e-dialog veranstaltete Google Analytics Conference fand dieses Jahr erstmals als hybrider Event statt.

Von 2. bis 24. Mai 2022 wurden ­Online Talks und Vor-Ort-Sessions in Wien, Hamburg, Zürich und München geboten. Die Inhalte umfassten alle Themen rund um Digitalmarketing mit der Google Marketing und Cloud Platform – von Post Cookie, über Business-Strategie bis hin zu Kampagnen, Channels und Creatives.
800 Teilnehmer besuchten die Online Bootcamps zu den Tools der Google Marketing Platform. Vor allem das Training für Google Analytics 4 stieß auf reges Interesse, 170 Teilnehmer wurden hier vom Experten e-dialog für die aktualisierte Version des Digital Analytics-Tools geschult, das 2023 Universal Analytics ersetzen wird.
Knapp 500 Teilnehmer haben an der Online Conference Week teilgenommen. Den Vor-Ort-Austausch in Masterclasses und Chillouts on Tour haben gesamt etwa 300 interessierte Marketer, Strategen, Analysten, Kampagnen Manager, E-Commerce-Experten und Data Scientists genutzt.

Austausch vor Ort

Siegfried Stepke, Gründer von e-dialog und Initiator der Konferenz, zieht ein positives ­Resümee: „Nach zwei Jahren reiner Online Veranstaltung haben wir dieses Jahr auf Wunsch der Teilnehmer erstmals auch wieder einen persönlichen Austausch ermöglicht. Durch die Kombination aus Remote Sessions und den Masterclasses on Tour in Wien, Hamburg, ­Zürich und München konnte ein breites Publikum aus gesamt D-A-CH am Event teilnehmen – ohne langwierige Anreise. Die zahlreichen Anmeldungen und das Feedback unserer Attendees zeigen, dass wir damit eine gute Entscheidung getroffen haben.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL