Auftakt ins Jahr
© RTK/Peter Müller
Optimismus T. Ziegler (RTK), S. Kraus-Winkler (Staatssekretärin), U. Huber (RTK), J. Zeismann (Arcotel ­Wimberger).
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.02.2023

Auftakt ins Jahr

Die Round Table Konferenzhotels starten mit viel Elan und mehr Mitgliedern ins neue Veranstaltungsjahr.

••• Von Britta Biron

WIEN. „Die Round Table Konferenzhotels waren eine der ersten Angebotsgruppen im österreichischen Tourismus, und ich freue mich, zu sehen, dass die Vereinigung ein so lebendiger Verband, eine so aktive Gruppe geblieben ist und wie sehr alle an die Zukunft des Tagungs-, Seminar- und Kongresstourismus glauben”, so Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler anlässlich der traditionellen Neujahrstagung.

Positive Stimmung

40 ausstellende Betriebe und rund 200 Gäste aus der Tagungs- und Eventbranche waren der Einladung zur traditionellen Auftaktveranstaltung ins Acotel Wimberger gefolgt. RTK-Präsident Thomas Ziegler wertete das große Interesse als sehr positives Zeichen: „Mein Motto während der Pandemie lautete stets, wir können uns mit Sicherheit wieder treffen. Diese Einstellung herrscht nun wieder in der gesamten Branche vor.”

RTK-Geschäftsführerin Uschi Huber präsentierte den druckfrischen Katalog, der einen Überblick über alle 140 heimischen Tagungslocations – vom Seminarhotel bis zum Kongresszentrum – bietet. „Besonders freut es mich, dass wir zu den zahlreichen Häusern, die teilweise schon seit vielen Jahren auf uns vertrauen, im Vorjahr 22 neue Mitgliedsbetriebe hinzugewonnen haben”, berichtete Huber.
Nach dem offiziellen Teil mit Gesprächen zwischen Veranstaltungsplanern und den ausstellenden Betrieben sorgte der Longfield Gospel Chor mit einer schwungvollen musikalischen Darbietung und Gabor Vosteen mit seiner Flutemanshow für Unterhaltung.
Den krönenden Abschluss des Abends bildete die Verlosung von attraktiven Preisen, die von den RTK-Mitgliedsbetrieben zur Verfügung gestellt wurden.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL