WIEN/DORTMUND. TEDi feiert sein 15-jähriges Bestehen in Österreich. Der Non-Food-Discounter betreibt hierzulande mittlerweile mehr als 190 Filialen und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter. Österreich zählt damit zu den drei wichtigsten internationalen Märkten des Unternehmens.
Zum Jubiläum rollt TEDi ein neues Storekonzept aus, das das Einkaufserlebnis modernisieren soll. Geplant sind eine übersichtlichere Warenpräsentation, ein optimiertes Kundenleitsystem sowie ein neues Erscheinungsbild in den Filialen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Bereich „Trendi Today“, in dem monatlich wechselnde Trend- und Social-Media-Produkte präsentiert werden.
„Österreich ist für TEDi von besonderer Bedeutung. Es war 2011 unser erster Expansionsmarkt außerhalb Deutschlands und legte damit den Grundstein für unsere europaweite Präsenz. Wir sind stolz, dass wir die Menschen auch hier seit 15 Jahren mit unserer Sortimentsvielfalt und unserem Spürsinn für Trends überzeugen können. Österreich ist ein wichtiger Schlüsselmarkt. Wir freuen uns auf weiteres Wachstum“, erklärt Petar Burazin, TEDi-CEO.
Miroslaw Huczek, TEDi Geschäftsleiter International, ergänzt: „Unser Erfolg in Österreich bestätigt, dass das TEDi-Konzept bei unseren Kundinnen und Kunden sehr gut ankommt. Es ist schön zu sehen, über eine so lange Zeit diesen wichtigen Beitrag leisten zu können und dabei auch ein bedeutender Arbeitgeber zu sein.“
Expansion mit Fokus auf Wien und Westösterreich
TEDi will seinen Expansionskurs in Österreich fortsetzen. Im laufenden Geschäftsjahr sind zehn neue Standorte geplant, insbesondere in Wien, Vorarlberg, Tirol und Salzburg. „Für die kommenden Jahre sehe ich auch in Österreich ein sehr gutes Wachstumspotential. 300 österreichische Filialen sind das Ziel“, so Burazin.
Europaweit betreibt TEDi aktuell mehr als 3.700 Filialen in 15 Ländern. Bis 2029 soll das Netz auf 5.000 Standorte wachsen. (red)
