Außerirdische, Piranhas und ein Tornado
© LimeSoda
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.09.2024

Außerirdische, Piranhas und ein Tornado

WIEN. Hartmann ist ein großer Anbieter von Medizin- und Pflegeprodukten und seit 45 Jahren auf dem Markt. Seit 2021 ist LimeSoda für das Unternehmen tätig. Die Herausforderung bestand darin, für die „trockenen” Wundpflegeprodukte auf Social Media-Kanälen Leads beim medizinischen Fachpersonal zu generieren. Ein lustiges „Survival Booklet”, das als Printprodukt vorlag, wurde von LimeSoda in kurzen Videos animiert. So zeigte man die Produktvorteile in unterschiedlichen Situationen – wenn man auf Außerirdische trifft, sich einem Piranha stellt oder einen Tornado kommen sieht.

Die Videos kamen auf Social Media gut an, und in Folge wurden die Viewer mit einem speziellen Angebot zur Musterbestellung getargetet. Durch die Kampagne wurden über 200 Musterbestellungen durch medizinisches Fachpersonal in generiert, mit 8,17 € pro Lead. Außerdem wurden 28.648 Unique User, die sich die Videos auf Meta angesehen haben, und 15.132 User auf LinkedIn erreicht sowie 54.221 Video-Wiedergaben mit mind. 15 Sek. erzielt, was 0,06 €/ThruPlay entspricht. (red

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL