Austria meets China
© Follow Austria | Die Gründer von Follow Austria Attila Senkaya (l.) und Ilja Jay Lawal.
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.02.2019

Austria meets China

WIEN. Die österreichische Influencer und Online Marketing Agentur Follow Austria realisiert eine Marketing-Kampagne mit dem chinesischem Software-Unternehmen FunPlus. FunPlus ist Chinas größter Videospielentwickler und darum bemüht, den europäischen Markt zu durchdringen. Dafür kooperiert das Unternehmen mit Follow Austria in einer mehrstufigen Online-Kampagne. Das Produkt im Fokus der gemeinsamen Kooperation ist das von FunPlus entwickelte Smartphone Strategiespiel „Guns of Glory“.

Funplus ist eines von zahlreichen Unternehmen, die gemeinsam mit Follow Marketing-Kampagnen realisieren. Die österreichische Agentur zeichne sich insbesondere durch unkonventionelle Konzepte und individuelle Kampagnen im Bereich des Online- und Influencer-Marketings aus: „Alle Abläufe sind darauf abgestimmt, eine Kampagne zu gestalten, die zu 100% auf die Wünsche unserer KundInnen abgestimmt ist“, erklärt die Agentur auf der eigenen Website.

Nach erfolgreichen Kooperationen mit Unternehmen wie Constantin Film, Toyota und Huawei in der Vergangenheit, steht für die Wiener Agentur nun also eine weitere Kampagne mit einem internationalen Großkunden bevor. Kernstück der Follow-Austria-Kampagnen ist der wohltemperierte Einsatz von Influencer-Marketing im Rahmen der Produktkampagne. Follow Austria greift dafür auf ein umfangreiches Netzwerk an Influencern zurück und ist durch die Nähe zur nationalen Kreativbranche breit vernetzt. Der Agentur ist es wichtig, die persönlichen Talente der jeweiligen Influencer in die Kampagne zu integrieren, um einen nachhaltigen Mehrwert zu erzeugen und die dadurch mögliche inhaltliche Tiefe in die Kampagnen einfließen zu lassen.

Damit wendet sich Follow Austria von den klassischen Tools des Marketing-Mix als primäre Vermarktungsmethode ab und setzt auf die Vorteile von Influencer-Marketing. Dazu schreibt die Agentur auf ihrer Website: „Influencer Marketing ist aus dem Marketing- Mix mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Zurecht. Denn noch nie war es möglich, Reichweite und Branding eines Produkts so effektiv und schnell zu skalieren.“ Influencer Marketing ist mittlerweile eine etablierte Art der Vermarktung und wird somit auch für große Unternehmen zunehmend von höherer Bedeutung.

(nri)

Mehr Informationen zu Guns of Glory finden Sie unter: https://itunes.apple.com/at/app/guns-of-glory/id1274354704?l=en&mt=8

www.followaustria.com

© Galerie:  Guns of Glory 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL