MARKETING & MEDIA
Back to the streets © Goldbach

Goldbach will die neue Normalität im Out-of-Home-Bereich einziehen lassen und bietet Sondertarife zur Umstellung an.

© Goldbach

Goldbach will die neue Normalität im Out-of-Home-Bereich einziehen lassen und bietet Sondertarife zur Umstellung an.

Redaktion 08.05.2020

Back to the streets

Goldbach will wieder zurück in den Out-of-Home-Alltag und stellt sich auf das Leben in der neuen Normalität ein.

WIEN. Mit 1. Mai wurden die neue Lockerungen in Bezug auf die Corona-Schutzmaßnahmen schlagend, unter anderem auch die Öffnung von weiteren Geschäften und der Einkaufszentren. Damit einher geht nach dem Motto „Advertising follows the customer” auch der Digital-out-of-Home Aktions- und Aufmerksamkeitsradius zurück in Richtung gewohnter Frequenz und Reichweite. Das Leben verlagert sich zunehmend wieder auch an öffentliche Orte. Markenbotschaften auf Screens sind wieder sichtbar.

Neue Aufmerksamkeit

„Ob der Run auf die Einkaufszentren ähnlich groß sein wird wie zuletzt auf Baumärkte, Gartencenter und Fast Food Re-Openings, wissen wir heute noch nicht, aber eines ist sicher: Die neue Normalität bringt auch eine neue Aufmerksamkeit mit sich. Wir sind überzeugt, dass Bewegtbildwerbung auf auffallenden Screens in der neuen bewussteren Realität noch stärker wahrgenommen und wertgeschätzt werden wird. Unternehmen, die von Anfang an präsent sind, werden positiv mit der Rückkehr in Richtung Alltag assoziiert”, analysiert Josef Almer, Goldbach Austria-Geschäftsführer.

Ab Monatsbeginn soll auch der größte Teil des Goldbach DOOH-Netzwerks mit über 8.500 Screens und 40 Partnern mit Screenwerbung für Sichtbarkeit sorgen; Standorte gibt es etwa im Donauzentrum und in der SCS Vösendorf.

Back to Business

Im Zuge der Lockerungsmaßnahmen in Österreich und des damit einhergehenden „Hochfahrens” des Goldbach DOOH- Netzwerks wurden Pakete für Werbetreibende geschnürt.

Goldbach Media Sales Director Ralf Schalkhammer dazu: „Uns ist bewusst, dass auch bei einem sukzessiven Anstieg des Bewegungsradius der Bevölkerung unsere bisherigen Brutto-Kontakte noch nicht erreicht werden können. Im DOOH-Bereich wird es daher bei Goldbach Sondertarife mit bis zu 50% Rabatt als Vorfreude-Bonus auf die Rückkehr zur Normalität geben. Gemeinsam mit unseren lokalen Netzwerkpartnern möchten wir unseren Kunden ermöglichen, Werbebudgets sinnvoll in Österreich einzusetzen und folglich die Wertschöpfung im Land zu halten.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL