MARKETING & MEDIA
Beste Druckqualität für Top-Kommunikation © Bösmüller

Sehr fein Bei der Kommunikationsstrategie setzt QimiQ auf einen gelungenen Multi-Channel-Mix, bei dem der Druckqualität ein hoher Stellenwert zukommt.

© Bösmüller

Sehr fein Bei der Kommunikationsstrategie setzt QimiQ auf einen gelungenen Multi-Channel-Mix, bei dem der Druckqualität ein hoher Stellenwert zukommt.

Redaktion 22.06.2018

Beste Druckqualität für Top-Kommunikation

Best-Practice für Verpackung und Print im Multi-Channel-Dialog: ­Bösmüller als hochkompetenter Print-Produktionspartner.

STOCKERAU/HOF. QimiQ ist die weltweit erste Obers-Basis zum Kochen und Backen. Es ist ein Naturprodukt und besteht aus heimischem Obers (99%) und Speisegelatine vom Rind (1%).

Der Produktnutzen ergibt sich durch die vielseitige und unkomplizierte Verwendbarkeit – und diese muss schlüssig erklärt werden. Michele R. Haindl, Marketing Managerin von QimiQ: „Für uns ist die Verpackung der Ausgangspunkt. Die Kauf­entscheidung wird nämlich am PoS getroffen. Daher bietet die Verpackung zwei schnell erklärte und für Konsumenten schlüssige Rezeptideen und verweist auf die Webpage.”

Online führt zu Print

Im QimiQ-Online-Shop findet sich neben den Produkten auch eine große Anzahl von Koch- und Backbüchern sowie Rezept­heften.

„Die Küche ist meist ein sehr analoger Platz im Haushalt – da sind elektronische Geräte durch Hitze, Öl, Mehl und Wasser eher fehl am Platz. Daher sind unsere gedruckten Rezeptinformationen wahre Bestseller”, erklärt Haindl. „Dabei ist die Produktionsqualität für uns entscheidend. Unsere Bücher sind mit einer Spiralbindung versehen, damit sie ganz umgeschlagen werden können, denn Platz in der Küche ist sehr wertvoll. Außerdem ist die Farb­brillanz der Bilder essenziell. Die Fotos müssen Lust aufs Essen und damit aufs Nachkochen und -backen machen! Daher wählen wir unsere Printproduktions­partner sorgfältig aus.”

Verpackung, Online und Print

Doris Wallner-Bösmüller ist mit Bösmüller Print Management der Produktionspartner des Familienunternehmens mit Hauptsitz Hof bei Salzburg am Fuschlsee, das 1992 von Rudolf F. Haindl und Johann Mandl für Kochbücher und Rezepthefte gegründet wurde. „Bei QimiQ sehen wir all jene Punkte in der Praxis, auf die wir oft hinweisen. Die Multi-Channel-Strategie von QimiQ zeigt nämlich perfekt, wie eine sinnvolle Ver­zahnung von Verpackung, Online und Print zum Vertriebserfolg führt – und es freut uns, dass wir aufgrund unserer Produk­tionsqualität – von Bildbearbeitung und Druckvorstufe über den Druck selbst bis hin zur Endfertigung und Logistik – für QimiQ tätig sind.”

Wie QimiQ nutzen diverse weitere Hersteller die Kraft, die durch die Zusammenarbeit mit Bösmüller als kompetentem Produktions­partner entsteht, um das Potenzial des Produkts voll zur Entfaltung zu bringen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL