WIEN/INNSBRUCK. Das Tiroler Unternehmen Bellutti legt seit Langem großen Wert auf Nachhaltigkeit. Nun hat der auf Out-of-Home-Werbetechnik spezialisierte Betrieb für die Wiener Event- und Promotionagentur Kesch eine überlebensgroße Nespresso-Kapsel gebaut.
Den grünen Gedanken ausleben
„Die Herausforderung bestand darin, den ‚grünen Gedanken' voll auszuleben und ein Material zu finden, das die Kapsel so nachhaltig wie möglich macht und der neuen kompostierbaren Kapsel von Nespresso möglichst ähnlich sieht”, erzählt Geschäftsführer Manuel Bellutti. „Zusätzlich wurde sie beleuchtet und musste den besonderen Anforderungen der Platzierung auf dem Riesenrad standhalten.” Bei dem verwendeten Material handelt es sich um „Biotec Display”; es besteht zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen und ist biologisch abbaubar – außerdem ressourcenschonend in der Produktion. „Und es ist emissionsfrei und geruchsneutral, sodass es auch in sensiblen Bereichen problemlos eingesetzt werden kann”, so Bellutti. (red)