MARKETING & MEDIA
Branchen-Romys im Gartenbaukino © Romar Ferry

Ehre für Regisseure, Autoren, Produzente und andere.

© Romar Ferry

Ehre für Regisseure, Autoren, Produzente und andere.

Redaktion 23.09.2022

Branchen-Romys im Gartenbaukino

WIEN. Knapp 500 Gäste folgten der Einladung des Kurier Medienhauses in das ehrwürdige und frisch generalsanierte Wiener Gartenbaukino. „Mit der Kurier Romy-Gala würdigen wir die Publikumslieblinge aus Film und Fernsehen. Die hätten jedoch keine Bühne, keine starken Auftritte ohne genau jene Menschen, die bei der Branchen-Romy im Mittelpunkt stehen”, sagte Kurier-Chefredakteurin Martina Salomon. „Diese Auszeichnung richtet das Scheinwerferlicht auf Regisseure, Autoren, Kameraleute, Produzenten und alle anderen, die abseits der Schauspielerinnen und Schauspieler an Dreharbeiten maßgeblich beteiligt sind. Diese ein Mal im Jahr selbst auf die Bühne zu bitten, ist eine hochverdiente Würdigung.”

Prominente Gäste

Im Rahmen der Verleihung wurden die Preisträger nun ausgiebig gefeiert. Mit dabei: Schauspielerin und Regisseurin Maria Schrader, Regisseur Jan Schomburg, Schauspielerin Verena Altenberger, Schauspieler Manuel Rubey, Schauspielerin Nicole Beutler, Schauspielerin Konstanze Breit­ebner, Schauspielerin Sandra Cervik, Regisseurin Sabine Derflinger, Schauspieler Markus Freistätter, Schauspielerin Valerie Huber, Moderatorin Doris Schretzmayer, Produzent Herbert Kloiber und Regisseur David Schalko. Im Anschluss wurde im Palais Wertheim bis spät in die Nacht weitergefeiert. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL