Brücke zum Data Driven Marketing
© Nuno Filipe Oliveira
Total digitalMit bridge media startet eine neu gegründete Agentur für Datadriven Marketing in Österreich; im Bild die Gründer Jürgen Colombini, Nicole Pollitzer, Jörg Fessler.
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.06.2023

Brücke zum Data Driven Marketing

bridge media ist eine neue Agentur, die präzise, aber cookielose Audience-Ansprache anbietet.

WIEN. Als Antwort auf die großen Herausforderungen der Cookieless Future bietet die neu gegründete Agentur für Data Driven Marketing, bridge media, in Österreich ein neues Tool für präzises Zielgruppen-Targeting und Ausspielung von Online-Kampagnen ohne Third-Party-Cookies im gesamten D-A-CH-Raum.

Spätestens mit Jahresende 2024 gehören die für das personalisierte Targeting in den digitalen Medien essenziellen Cookies der Vergangenheit an. Damit erlebt das treffgenaue Ausspielen von Werbebotschaften einen Rückschlag, und der Aufbau von First Party-Daten – ein Prozess, der nicht von heute auf morgen geht – wird zu einer Notwendigkeit.

Neue Agentur mischt mit

In diesem dynamischen Markt platziert sich jetzt mit bridge media ein Player mit uniquem Angebot.

Gegründet wurde die Agentur von der Digitalexpertin Nicole Pollitzer sowie den erfahrenen Kommunikationsprofis Jörg Fessler und Jürgen Colombini, die eine Kooperation mit der Bertelsmann-Tochter AZ Direct zur Vermarktung des innovativen Systems namens bridgePool in Österreich geschlossen haben.

Ohne Third-Party-Cookies

Dieses patentierte bridgePool-System ist eine Eigenentwicklung der AZ Direct und basiert auf einem disruptiven Ansatz: In einem dafür eigens aufgesetzten Data-Clean-Room (anonymisierter Bereich) werden verschlüsselte Brücken zwischen Analog- und Digitaldaten zur präzisen Audience-Ansprache gebildet.

Damit werden anonymisierte Informationen generiert, die die bisher notwendigen Cookies ersetzen. Die Ausspielung erfolgt gänzlich ohne Zugriff auf Third-Party-Cookies.„Der große Vorteil dieses neuen Angebots liegt darin, dass wir einmal die Audiences festlegen und sie dann präzise über alle ausgewählten Ausspielungskanäle ohne Third-Party-Cookies ansprechen können.
Damit müssen Werbetreibende nicht mehr in unterschiedlichsten Ad-Plattformen Zielgruppen anlegen und sich auf deren Daten verlassen”, bringt bridge media-Prokuristin Nicole Pollitzer den USP auf den Punkt. „Unsere Kundinnen und Kunden haben zudem die Option eines verschlüsselten Onboardings von First Party-Daten, um ihre eigenen Daten digital zu aktivieren, auszuschließen oder Lookalikes für die Neukundinnen- und Neukundengewinnung und zu bilden.”
Dass der bridgePool die Datenhoheit aller Beteiligten wahrt, die Privatsphäre schützt und DSGVO-konform läuft, ist für die AZ Direct und bridge media oberste Prämisse.

Hohe Treffergenauigkeit

„Wir treten mit dem Anspruch an, dass bridge media die Zukunft des Unique Targetings bietet. Denn mit dem System des bridgePool können wir Werbung weiterhin präzise und mit größtmöglicher Treffergenaugigkeit ausspielen. Der bridgePool baut bereits auf rund 3,5 Millionen solcher Brücken allein in Österreich auf, in der gesamten D-A-CH Region sind es heute schon über 200 Millionen Brücken – Tendenz laufend steigend. Dies ist eine einzigartige Audience, über die kein zweiter Anbieter in Österreich verfügt”, fasst Jörg Fessler die Einzigartigkeit dieses Systems zusammen. (red)

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