WIEN. Neben großen Kampagnen mit traditionellen Influencern für einen Autohersteller oder ein Wiener Traditionsunternehmen sind es vor allem Corporate Influencer (Mitarbeiter, die das Unternehmen präsentieren) und „The Social CEO”-Programme, die das Team von Ketchum Publico für seine Kunden entwickelt. Aktuell wird ein umfassendes Corporate Influencer-Projekt für ein großes Krankenhaus ausgerollt, ein weiteres ist für ein internationales Versicherungsunternehmen in Ausarbeitung. 40 Strategie-Ambassadoren sollen hier als globale Corporate Influencer aufgebaut werden.
Professionell kommunizieren
Ketchum hat außerdem eigene Workshops für Managementteams sowie einstündige Digital Update-Sessions entwickelt, in denen Führungskräfte lernen, professionell auf Social Media zu kommunizieren. „Für jene, die in die Themen Corporate Influencer und ‚The Social CEO' reinschnuppern möchten, veranstaltet Ketchum Publico im Frühjahr 2019 eine offen zugängliche Workshop-Reihe”, so Doris Steiner, Managing Director Digital bei Ketchum Publico. (gs)