Close-the-Loop: Kontinuierlicher Kreislauf
© Charles Deluvio/Unsplash
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.06.2024

Close-the-Loop: Kontinuierlicher Kreislauf

WIEN/MÜNCHEN. Contentserv, führender Anbieter von Product Information Management (PIM) und Product Experience Management (PXM) Systemen, führt mit dem „Close the Loop”-Ansatz ein neues, Künstliche Intelligenz-gestütztes Konzept ein. Ziel ist ein selbstlernendes Ökosystem, das den gesamten Lebenszyklus der Produktinformationen umfasst – von der Erstellung über die Veröffentlichung bis hin zur Analyse des Nutzerfeedbacks und der kontinuierlichen Optimierung.

Mit „Close the Loop” werden personalisierte und kontextualisierte Produktinhalte bereitgestellt. So können positive Kundenrezensionen automatisch in Produktbeschreibungen integriert werden, um die Konversionsrate zu steigern. „Es geht darum, einen kontinuierlichen Feedback-Kreislauf zu schaffen”, sagt Michael Kugler, CEO von Contentserv.
Die Vorteile von „Close the Loop”: Effizienzsteigerung, verbesserte Inhaltsqualität und ein besseres Verständnis der Zielgruppe. CEO Kugler ist überzeugt, dass Unternehmen aller Branchen von diesem Konzept profitieren können.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL