Content Marketing und Megatrends
© Rewe Group
Die Veränderung ist eine Konstante im Magazin Inhalt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.04.2023

Content Marketing und Megatrends

WIEN. „Welt im Wandel” ist das Schwerpunktthema des diesjährigen Magazins Inhalt, das Ende April erscheint. Die österreichischen Mitglieder des Content Marketing Forums (CMF) haben heuer mit globalen Megatrends und deren Einfluss auf das Content Marketing befasst.

Silver Society, Künstliche Intelligenz, New Work – um nur einige der Themen zu nennen, die im Heft, für dessen Gestaltung heuer der RG Verlag verantwortlich zeichnet, beleuchtet und in die Marketing-Welt eingeordnet werden.

Standortbestimmung

„Digitalisierung und Globalisierung geben jedem kleinen Tropfen das Potenzial mit auf den Weg, sich zu einer Welle zu entwickeln”, schreibt Martin Distl, Österreich-Vorstand des CMF, im Editorial zum Heft. „Im Content Marketing als der Marketingdisziplin, die sich auch in der Tiefe mit dem auseinandersetzt, was die Menschen bewegt, und dazu passende Inhalte liefert, ist diese Entwicklung besonders spürbar.” Und Regina Karnapp, CMF-Geschäftsführerin, ergänzt: „Es war uns deshalb ein Anliegen, uns einmal diesen großen gesellschaftlichen Themen zu widmen – und zwar konkret heruntergebrochen auf das, was unsere Business-Realität schon betrifft und künftig betreffen wird.” Inhalt erscheint einmal jährlich in Österreich in einer Auflage von 10.000 Exemplaren und auch digital. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL