Corporate Influencer Club startet
© Virtual Identity
Michael Schmidt (Virtual Identity), Kerrin Jürgensen (Österreichische Post), Sophie Rickmann (Corporate Influencer Club).
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.05.2026

Corporate Influencer Club startet

Der Corporate Influencer Club kommt erstmals nach Wien .Ein Meetup bei der Österreichischen Post bringt Austausch zu Corporate Influencing und Employee Advocacy nach Österreich.

WIEN. Der Corporate Influencer Club hat erstmals ein Meetup in Österreich angekündigt. Die Veranstaltung findet am 21. Mai 2026 in den Räumlichkeiten der Österreichische Post AG am Rochusplatz in Wien statt.

Premiere in Österreich
Das Format gilt als eine der aktivsten Communities im deutschsprachigen Raum rund um Corporate Influencing. Für die erste Ausgabe in Wien arbeiten der Corporate Influencer Club, die Österreichische Post sowie Virtual Identity zusammen.

Im Mittelpunkt des Treffens stehen laut Aussendung persönlicher Austausch, Einblicke in bestehende Programme sowie Diskussionen über Corporate Influencing, Employee Advocacy und moderne Mitarbeiterkommunikation. Eingeladen sind Verantwortliche aus Kommunikation, HR und Marketing sowie Corporate Influencer selbst.

Austausch und Praxisbeispiele
Sophie Rickmann vom Corporate Influencer Club sagt: „Aus den vielen Meetups, die wir in Deutschland schon durchgeführt haben, wissen wir, wie wertvoll der offene Austausch im Club ist. Wir freuen uns, mit der Österreichischen Post sowohl eine großartige Gastgeberin und gleichzeitig auch eine spannende Case Study zu haben.“

Kerrin Jürgensen, Social Media Managerin und Programmleiterin bei der Österreichischen Post, erklärt: „Unter der Schirmherrschaft von Post CEO Walter Oblin, der selbst auf LinkedIn aktiv ist, heißen wir alle Interessierten herzlich willkommen und freuen uns auf regen Andrang im Trompetensaal.“

Michael Schmidt von Virtual Identity ergänzt: „Corporate Influencing funktioniert dann besonders gut, wenn Unternehmen passende Strukturen schaffen, die Mitarbeitenden gut dosierte Sichtbarkeit ermöglichen – und wenn sie ihre echten Erfahrungen teilen dürfen.“

Ziel der Initiative
Der Corporate Influencer Club versteht sich als Community für den Austausch über Unternehmensgrenzen hinweg. Im Zentrum stehen Best Practices, gemeinsame Diskussionen und die Weiterentwicklung von Corporate-Influencer-Programmen. Ergänzt wird das Angebot durch eine LinkedIn-Community mit rund 14.000 Mitgliedern sowie Events und digitale Formate.

Das Meetup findet im Trompetensaal der Österreichischen Post statt und ist für drei Stunden angesetzt. Ziel ist es, Erfahrungen zu teilen, Herausforderungen zu diskutieren und konkrete Impulse für Corporate-Influencer-Programme mitzunehmen. (red)

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://luma.com/dn5ch1nm?tk=nHRfHM

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL