Countdown läuft
© Panthermedia.net/Dmitrytph
Der Preis für Hidden Champions geht an EPU und kleine Dienstleister, die Einreichfrist läuft noch bis 31. März.
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.03.2023

Countdown läuft

Bis 31. März können Unternehmen für den „Kreativpreis für Hidden Champions” von WKW und medianet einreichen.

WIEN. Der Preis wird gemeinsam von medianet und der Fachgruppe Werbung der Wirtschaftskammer Wien vergeben und ist vor allem an EPU gerichtet – sie sind oft die heimlichen Champions der Branche und sollen nun vor den Vorhang geholt werden.

Unter den 12.500 Mitgliedern der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien sind zahlreiche Einzelpersonen-Unternehmen (EPU), die die Kreativität und Innovation in Wien entscheidend vorantreiben.
Allerdings kommen diese Hidden Champions bei klassischen Preisverleihungen oft nicht zum Zug, da die Einreichungen mit einem hohen finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden sind.
Um die Leistungen von Ein-Personen-Unternehmen in der Wiener Kreativwirtschaft zu würdigen, vergibt die Fachgruppe den Kreativpreis für Hidden Champions.
Einreichungen sind noch bis zum 31.März für alle Mitglieder der Fachgruppe unter 250.000 € netto Jahresumsatz möglich.

EPU vor den Vorhang

„Ein-Personen-Unternehmen und kleine Dienstleisterinnen und Dienstleister sind die Hidden Champs der Wiener Kreativwirtschaft”, so Jürgen Bauer, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien. „Sie sind das Rückgrat der Kreativwirtschaft unserer Stadt, und es ist wichtig, ihre harte Arbeit und innovativen Projekte zu würdigen. Dieser Preis ist eine Gelegenheit für sie, ihr Talent zu zeigen und die Anerkennung zu bekommen, die sie verdienen. Da nur noch zwei Wochen bis zur Einreichungsfrist verbleiben, möchte ich alle infrage kommenden Unternehmen ermutigen, diese Chance zu nutzen und ihre Projekte einzureichen.”

Der Gewinner des Preises für Hidden Champions erhält Gewista-Hinweistafeln in Wien im Wert von 5.000 € inkl. Produktion, Montage und Miete für ein Jahr.
Das Siegerprojekt wird bei der medianet X night am 11. Mai bekannt gegeben.
Bewertungskriterien für die Einreichungen sind Einzigartigkeit und Kreativität, Strategie, Outcome sowie SDG-Bezug/soziale und ökologische Nachhaltigkeit, wofür es drei Extrapunkte gibt. Die Einreichung muss eine Beschreibung des Projekts und eine Visualisierung enthalten.


Alle Infos: https://werbungwien.at/2023/02/15/kreativpreis-fuer-hidden-champions/

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL