MARKETING & MEDIA
Createam-Duo neu © Createam Neo

Thomas Egger und Nicole Haunschmidt übernehmen die operative Geschäftsführung von Createam Neo.

© Createam Neo

Thomas Egger und Nicole Haunschmidt übernehmen die operative Geschäftsführung von Createam Neo.

Redaktion 10.05.2019

Createam-Duo neu

Das neue Führungsduo von Createam Neo treibt den Transformationsprozess der Agentur weiter voran.

WIEN. Nicole Haunschmidt und Thomas Egger übernehmen ab sofort die operative Geschäftsführung der Agentur Createam Neo. Das neue Führungsduo, das auch an der Agentur beteiligt ist, blickt auf langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche zurück: Nicole Haunschmidt ist bereits seit 15 Jahren Teil des Kundenbetreuerstabs von Createam Neo, acht Jahre davon fungierte sie als Agenturleiterin. In ihrer neuen Rolle bleibt Haunschmidt der Kundenberatung treu und verantwortet zusätzlich die Personalagenden. Thomas Egger war zuvor kaufmännischer Leiter in der Geschäftsführung des oberösterreichischen Privat-TV-Senders LT1 und zuletzt CEO der Agentur Nord/Nordost.

Bei Createam Neo übernimmt er die Bereiche New Business und Digital Affairs. Nicole Haunschmidt ist in der Kundenberatung und verantwortet die Personalagenden. Die Createam Neo-Gründer Hans Reifetzhammer und Erwin Schmölzer werden sich künftig ganz dem Bereich der strategischen Kundenberatung widmen.

Neue Regeln, alte Prinzipien

Mit der neuen Führung wolle man bei Createam Neo den Transformationsprozess zur integrierten Marken- und Kommunikationsagentur für das digitale Zeitalter weiter vorantreiben. „Digitales Marketing ist weit mehr, als ein paar zusätzliche Kanäle zu bespielen. Wir haben es mit neuen Spielregeln zu tun”, sagt Thomas Egger und betont, wie wichtig es sei, ebendiese Spielregeln im gesamten Marketing zu verinnerlichen – denn das sei laut Egger der Schlüssel zum Erfolg.

Das Geheimnis guter Kreation bleibe dabei aber gleich, ist Nicole Haunschmidt überzeugt, nämlich „eine herausragende Idee, die Emotionen weckt”. Das neue Führungsduo meldet bereits erste Kundenzuwächse, wie etwa den Türenspezialisten Kunex und namhafte Winzer. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL