MARKETING & MEDIA
Das Gipfeltreffen von IT und Digital © Überall/www.danielbointner.at (2)

Workshop mit Weitblick Beim diesjährigen CIO Inside Summit stand der Praxisbezug, den die Teilnehmer u. a. in Workshops erarbeiten konnten, im Vordergrund.

© Überall/www.danielbointner.at (2)

Workshop mit Weitblick Beim diesjährigen CIO Inside Summit stand der Praxisbezug, den die Teilnehmer u. a. in Workshops erarbeiten konnten, im Vordergrund.

Redaktion 10.05.2019

Das Gipfeltreffen von IT und Digital

CIO Inside Summit: Die Tagung der Digitalexperten und CIOs fand zum vierten Mal am Red Bull Ring statt.

SPIELBERG. Von 5.–7. Mai 2019 drehte sich beim vierten CIO Inside Summit am Red Bull Ring im steirischen Spielberg alles um das Thema digitale Transformation. Ziel des Gipfels war es, IT-Executives mit ihren Digitalverantwortlichen zusammenzubringen, um die Chancen und Herausforderungen für die digitale Strategie des eigenen Business zu ermitteln bzw. weiterzuentwickeln.

Fixpunkt der IT-Branche

Über die letzten 4 Jahre hat sich der CIO Inside Summit zu einem Fixpunkt der österreichischen IT-Szene entwickelt. Zahlreiche Experten dieser Branche haben sich versammelt, um Erfahrungen auszutauschen und die Challenges, die die Digitalisierung mit sich bringt, zu diskutieren. Heuer setzte der Veranstalter Überall scene development speziell auf Schwerpunktthemen wie die Zusammenarbeit zwischen IT und Marketing, Agilität, Security und Blockchain.

Über Best Practice hinaus

„Gemeinsam mit unserem CIO Advisory Board haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein Programm zusammenzustellen, das auf die aktuellen Herausforderungen der Branche eingeht, denn das bringt neben dem Networken den meisten Mehrwert für die CIOs”, erzählt Katrin Schermann von Überall.

Besonders der Praxisbezug und die Anwendbarkeit standen im Vordergrund. Bei interaktiven Programmpunkten wie den Best Cases und Deep Dive Discussions wurde in Kleingruppen diskutiert und Fragen beantwortet. Doch wurde nicht nur von „Best Practices” berichtet, sondern gab es auch „Lessons Learned”. Bei den Executive Vendors Meetings etwa konnten sich die CIOs mit den Geschäftsführern der führenden Anbieter- und Herstellerunternehmen im direkten Gespräch austauschen.

Fachinhalt und Entertainment

Neben den fachlichen Inputs stand traditionell das Kart Race am Red Bull Ring in Spielberg auf dem Programm, dessen Gewinner beim Galadinner im Rahmen der Siegerehrung gebührend gefeiert wurden.

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Die Zusammensetzung des Programms ist sehr gut angekommen. Die richtige Kombination aus Fachinhalt und Entertainment, abgerundet durch das perfekte Set-up zum Networken, hat die Besucher begeistert!”, sagt Schermann. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL