Das Jubiläum für X-Jam
© DocLX Holding
X-Jam Croatia sticht mit der Jubiläumsauflage in See und wird zum respektablen Tourismus- bzw. Wirtschaftsfaktor.
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.06.2018

Das Jubiläum für X-Jam

Electronic Sports und Influencer-Marketing unter der kroatischen Sonne für mehr als 10.000 Absolventen.

POREC/WIEN. Zum zweiten Mal gastiert DocLX mit der Event-Maturareise X-Jam auf der 600.000 m2 großen und exklusiv gemieteten Halbinsel Lanterna und investiert 2,5 Mio. € in das zweiwöchige Programm.

Dort veranstaltet DocLX auch das renommierte Lighthouse Festival, das seit zwei Jahren einen Ableger in Südafrika bekommen hat.
Vergangenes Jahr war X-Jam Croatia Drehort des Kinoerfolgs „Die letzte Party Deines Lebens” mit Michael Ostrowski, Edita Malovcic und Antonia Moretti, der seit der Premiere weit mehr als 40.000 Besucher verzeichnet hat. Der Thriller wird auch bei der Jubiläumsauflage von X-Jam im eigenen Kino gezeigt.

Wirtschaftsfaktor DocLX

Für DocLX-Mastermind Alexander Knechtsberger gibt es gleich mehrere Gründe, gemeinsam mit den Absolventen ausgiebig zu feiern: Die Marke X-Jam begeht heuer ihr 15-jähriges Bestehen, und 2019 blickt er auf 20 Jahre Event-Maturareisen zurück.

750 Mitarbeiter aus Österreich und Kroatien zeichnen für Wohl und Sicherheit der Absolventen verantwortlich. In den letzten zwei Jahren sorgte Knechtsbergers Agentur für rund 200.000 Nächtigungen in Kroatien und ist damit zu einem wesentlichen Player im Tourismus des Adria-Staats aufgestiegen. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL