Der Wohlfühlfaktor als neue Kennzahl
© Himmelhoch
Eva Mandl, GF Himmelhoch, holt Kunst in ihre Agentur.
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.09.2023

Der Wohlfühlfaktor als neue Kennzahl

Gastkommentar ••• Von Eva Mandl

WIEN. Unternehmen und Arbeitnehmende befinden sich mitten in einem Gegenseitig-Findungs-Prozess zum Thema New Work. Homeoffice stellt Arbeitgeber nicht nur vor logistische Herausforderungen. Menschen, die es gewohnt sind, im vertrauten Wohnzimmer zu arbeiten, stellen diesen Anspruch auch ans Büro.

Auch wenn viele Unternehmen auf ihre Büros stolz sind, Design mit Funktionalität verbinden und ihre CI konsequent umsetzen, sollten wir dem Wohlfühlfaktor als Kennzahl der Mitarbeiterzufriedenheit mehr Bedeutung geben. Wird das Büro zum Wohnzimmer, arbeiten die Leute auch wieder gerne vor Ort.
Eine tolle Möglichkeit, um individuelle Wohlfühl-Arbeitsplätze zu schaffen, bietet übrigens die Artothek NÖ. Dort kann man sich Bilder junger Künstler unbürokratisch und günstig ­ausleihen, anstatt sie gleich zu kaufen und die Wanddekoration einfach an den Geschmack der Mitarbeiter anpassen.
https://www.artothek.at/de

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL