••• Von Thomas N. C. Mach
HAMBURG/WIEN. Mit einem kürzlich vorgestellten, hybriden Auktionsmodell will Smaato, eine globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, für ein flexibleres und profitableres programmatisches Umfeld für Publisher und Medienkäufer sorgen. Mit einer einzigartigen Auktionsmechanik, bei der Gebote sowohl anhand von First- als auch von Second-Price-Bietern abgeglichen würden, garantiere dieses hybride Auktionsmodell einen optimalen und kosteneffizienten eTKP für Publisher.
Hybride Auktionen
„Mit Smaatos hybridem Auktionsmodell können Medienkäufer entsprechend ihres bevorzugten Auktionsmodells bieten”, erklärt Arndt Groth, seines Zeichens Präsident von Smaato. „Diese Technologie garantiert Käufern vollständige Transparenz und Kontrolle über die Auktionsarten, an denen sie teilnehmen – Publishern wiederum bietet sie erhöhte Renditen und Erträge.”
Der Plattform-Release verbessere die Transparenz sowohl für Käufer als auch für Verkäufer, wie der Anbieter verspricht. „Dieser technische Fortschritt wird allen Branchenpartnern zugutekommen”, ergänzt Freddy Friedman, CPO bei Smaato.