MARKETING & MEDIA
Die Champions © Gewista (3)

Weitere Informationen zu den Plakat­champions: www.focus-institut.com

© Gewista (3)

Weitere Informationen zu den Plakat­champions: www.focus-institut.com

Redaktion 13.01.2017

Die Champions

Im Herbst 2016 wurden vom ­Focus Institut ­wieder ­Plakate abgetestet. Der Sieger: Anker.

WIEN. Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Infoscreen und Online.

Im Herbst 2016 wurden insgesamt 64 neue Plakate, CityLights und Rolling Boards zwischen September und November abgetestet. Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Anker (Kreativagentur ­c-land) ­erreicht mit der Wachauer Jaus’n den 1. Platz, gefolgt von der Wiener Städtischen mit Pauli Pech (Demner, Merlicek & Bergmann) auf dem 2. Platz und myVertrauen der Austrian Airlines (PKP BBDO) an 3. Stelle.
Bei den Imagesiegern gilt das Sujet von Lindt Hello Tafel als „Der Ansprechendste”-Imagesieger, „Der Originellste” darf sich das Raiffeisen Konto nennen. Das Sujet von Mango Mode gilt als „Der Modernste” und die Wiener Linien als „Der Informativste”.
Am auffälligsten ist laut Focus MR das Sujet der Österreichischen Lotterien. (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL