MARKETING & MEDIA
Die Cloud, der man vertraut © Österreichische Post

Martin Ferger, Dokumentenlogistik Österreichische Post.

© Österreichische Post

Martin Ferger, Dokumentenlogistik Österreichische Post.

Martin Ferger 13.01.2017

Die Cloud, der man vertraut

Gastkommentar ••• Von Martin Ferger

DIGITALISIERUNG. Ich habe von unterwegs keinen Zugriff auf Firmendaten! Verkaufsunterlagen sind digital nicht sofort verfügbar! Wo sind die Fotos in den druckfähigen Formaten abgelegt? Diese und ähnliche Klagen hört man aus vielen Unternehmen, wenn es um digitales Dokumentenmanagement geht. Denn gegenüber Cloud-Lösungen für flexiblen Zugriff regiert vielerorts noch die Skepsis. Schließlich soll der Datenaustausch mit Kunden und Partnern ja sicher und „compliant” erfolgen – für heikle Unternehmensdaten kommt eine Gratis-Cloud mit Servern ­irgendwo in Übersee nicht infrage.

Wer Geschäftsprozesse und Datensicherheit optimieren möchte, braucht daher verlässliche Partner, die einen auf dem Weg ins digitale Zeitalter der Business Clouds begleiten. Vor allem die Generation der Digital Natives misst die Attraktivität ihrer Jobs auch daran, ob moderne und effiziente Tools zum Einsatz kommen. Und motivierte Mitarbeiter sind bekanntlich die Voraussetzung für den Erfolg im Vertrieb.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL