MARKETING & MEDIA
Die Lust auf Live-Events ist enorm © privat
© privat

Redaktion 26.03.2021

Die Lust auf Live-Events ist enorm

MEERBUSCH. Eine vom Technologieunternehmen Epson in ganz Europa durchgeführte Umfrage zeigt, wie ausgehungert die Menschen mittlerweile nach Live-Unterhaltung sind.

89% der Befragten gaben an, dass sie den Besuch von Veranstaltungen stark oder sehr stark vermissen, und noch mehr, nämlich 92%, sagten, dass sie schon sehnsüchtig darauf warten, dass die verschiedenen Arten von Geselligkeiten wieder möglich sind. 83% wollen sobald es die jeweiligen Vorschriften erlauben, ebenso viele Veranstaltungen oder sogar noch mehr als vorher besuchen.
„Die überwältigende Mehrheit der Menschen ist darauf aus ist, ihr gewohntes soziales Leben wieder aufzunehmen – und dazu gehört auch der Besuch von Live-Veranstaltungen. Diese Entwicklung wird sehr schnell sein. Tatsächlich erwarte ich, dass es eine kurzzeitige Periode der Hyper-Geselligkeit geben wird ”, so Steven Taylor. Der Professor für klinische Psychologie an der University of British Columbia und Autor des Buches „The Psychology of Pandemics” hat die Umfrage wissenschaftlich begleitet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL