digiDruck als Pionier
© Mimaki
Mimaki UCJV300-160 UV-LED-Rollen­drucker.
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.06.2018

digiDruck als Pionier

Ein neuer Drucker schafft neue Möglichkeiten für hochwertige ­Produktionen und erweitert somit das Leistungsportfolio sehr gut.

BRUNN. Mit der Anschaffung des neuen UV-LED-Rollendruckers UCJV300-160 von Mimaki ist die digiDruck GmbH Vorreiter in der Nutzung der innovativen UV-Led Technologie.

„Dieses Gerät ist ein weiterer Schritt, um unsere Qualitätsstandards zu optimieren und den Bedürfnissen unserer Kunden noch mehr gerecht zu werden”, erklärt Anton Jenzer, Geschäftsführer der digiDruck GmbH.
Der Vier-Layer-Druck des Digitalsystem-Druckers erweitert die Produktionsoptionen erheblich. So können nun dynamische Grafiken hergestellt werden, die in ihrer Wirkung und Farbstruktur in Abhängigkeit von der jeweiligen Lichteinwirkung wechseln.

Tinte trocknet schnell(er)

Die digi Druck GmbH produziert mit dem UCJV300-160 nun noch impactstärkere Drucke wie zum Beispiel Mesh-Banner, Formschnitt-Aufkleber oder Backlit-Citylights.

Die Drucke werden unmittelbar nach der Ausgabe weiterverarbeitet, da der kratzfeste UV-Druck eine rasche Weiterverarbeitung ermöglicht und schnell trocknende Tinte keine weitere Laminierung erfordert.
Dank einer neuen LED-Technologie arbeitet der UCJV ohne Hitze und sorgt für einen sparsameren Tintenverbrauch. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL