MARKETING & MEDIA
Digitales Meeting © PantherMedia/AndreyPopov

Nicht nur, aber gerade in Zeiten von Corona ist die Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse zum großen Thema geworden.

© PantherMedia/AndreyPopov

Nicht nur, aber gerade in Zeiten von Corona ist die Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse zum großen Thema geworden.

Redaktion 12.06.2020

Digitales Meeting

styria digital one und Styria Content Creation präsentieren DSGVO-konformes Online-Meeting-Tool „made in Austria”.

GRAZ. Mit den ersten Lockerungen der Covid-19-Maßnahmen im Juni 2020 müssen sich Unternehmen die Frage stellen, wie sich Arbeitsprozesse auch in Zukunft effektiv gestalten lassen, wenn zumindest ein Teil der Belegschaft noch im Homeoffice ist, und Social Distancing noch länger bedeutet, Kundenmeetings digital abzuhalten. Für beide Herausforderungen der neuen digitalen Arbeitsrealität bietet die intuitive Lerntechnologie Sapiro von styria digital one und Styria Content Creation eine Lösung, die in Zusammenarbeit mit den Verhaltensökonomen von FehrAdvice & Partners konzipiert wurde.

Motivierende Elemente

Neben klassischen Funktionen eines Lernmanagementsystems und motivierenden Elementen aus der Verhaltensökonomie für die digitale Fortbildung von Mitarbeitern wartet Sapiro nun mit einer neuen, integrierten Online-Meeting-Technologie „made in Austria” auf und beantwortet damit einen akuten Bedarf: nämlich die Digitalisierung von Besprechungen nachhaltig umzusetzen. „Sapiro Online-Meetings garantiert hohen Datenschutz, weil keine Daten gespeichert werden und die Privatsphäre gewahrt bleibt. Unsere Sapiro eLearning-Technologie und auch die neue Online-Meeting-Funktion sind nicht nur besonders benutzerfreundlich, es sind verlässliche, stabile Lösungen, die die Partizipation unterstützen”, erklärt Xenia Daum, Geschäftsführerin der styria digital one.

Mit den Grazer Digitalisierungsexperten der Webentwicklung, Ideenreich, haben wir einen innovativen und lokalen Partner vor Ort, der verantwortungsvoll und schnell auf die Bedürfnisse im Markt reagieren kann. Die Server stehen in Europa, und DSGVO-Konformität bleibt in allen Teilbereichen gewahrt.”

Digitale Wissensvermittlung

Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin der Styria Content Creation, ergänzt: „Digitale Fitness von Organisationen und Mitarbeitern ist das Um und Auf; das sehen wir gerade jetzt in diesen Wochen. Sapiro ist der ideale Einstieg für Unternehmen aller Branchen in die digitale Wissensvermittlung, und als Medienhaus sind wir ein idealer Partner bei der erfolgreichen Erstellung von Lerninhalten.” (red)

Weitere Infos: sapiro.sdo.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL