D,M&B hat No. 1-Werbespot auf YouTube
© DM&B
Marcello Demner, Mariusz Jan Demner (beide D,M&B), Peter Rathmayr (Google Österreich) bei der Präsentation.
MARKETING & MEDIA Redaktion 26.01.2018

D,M&B hat No. 1-Werbespot auf YouTube

WIEN. Die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann und das Möbelhaus XXXLutz belegen mit der ­Hymne der Spitzenkandidaten mit dem „Wahlsong” zur NR-Wahl 2017 den ersten Platz der erfolgreichsten YouTube-Werbevideos 2017 in Österreich. Auf Platz zwei bzw. drei folgen je ein Werbespot von Wirz für die Kunden Lagerhaus bzw. Brau Union.

7.500 Downloads & 1,5 Mio. Views

Allein das XXXLutz-Musikvideo zur Kampagne wurde fast 430.000 Mal aufgerufen und der Song 7.500 Mal downgeloaded. Insgesamt erzielte die Kampagne mehr als 1,5 Mio. Views.

Dieser Erfolg ist nun von Google Austria ausgezeichnet worden. Pro Quartal sowie einmal im Jahr werden die erfolgreichsten Werbespots auf ­YouTube prämiert. Ein Algorithmus, der bezahlte und, besonders gewichtet, organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt, bestimmt das Ranking, welches auf www.thinkwithgoogle.at präsentiert wird; er kürte den Spot zur No. 1.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL