MARKETING & MEDIA
Drei-zwei-eins – die Kickstarterkampagne von BaronMerino ist gestartet © BaronMerino

High Perfomance Businessmode setzt bei Investorensuche auf die internationale Plattform kickstarter.com

© BaronMerino

High Perfomance Businessmode setzt bei Investorensuche auf die internationale Plattform kickstarter.com

Redaktion 04.08.2020

Drei-zwei-eins – die Kickstarterkampagne von BaronMerino ist gestartet

Um 6.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit war es soweit: die Kickstarterkampagne des Tiroler Start-ups BaronMerino ging online.

INNSBRUCK. Firmengründer Markus Hörtnagl freut sich, dass nun „die heiße Phase beginnt“. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, für die Produktion der ersten Kollektion ist alles bereit. „Mit unserer nachhaltigen, zu 100% in Österreich hergestellten High Performance Businessmode werden wir Trends setzen in einem Segment, das bis jetzt ein wenig „stiefkindlich“ behandelt wurde. Gerade in Zeiten von Homeoffice und vermehrten Video-Konferenzen ist ein professioneller Auftritt in gleichzeitig bequemem Outfit wichtig. Durch unser einzigartiges Material sind die Modelle widerstandsfähiger und durch die antibakterielle Wirkung länger frisch, deshalb auch ressourcenschonend und besser für möglicherweise knapper werdende Budgets“, so Hörtnagl.

Wichtig war dem Jungunternehmer aus Innsbruck die Herstellung in Österreich. „BaronMerino® ist zu 100% Made in Austria. Nachhaltigkeit und heimische Produktion gewinnen bei den Konsumenten und Konsumentinnen immer mehr an Bedeutung. Uns war es von Anfang an wichtig, mit österreichischen Produzenten zusammenzuarbeiten“, so Hörtnagl weiter.

„Unser Ziel ist faire Kleidung für den Arbeits- und Alltag herzustellen, die sozial verträglich und mit höchster Qualität produziert wird“. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL