MARKETING & MEDIA
Duo regional dominierend © Tips
© Tips

Redaktion 12.04.2019

Duo regional dominierend

LINZ. Den regionalen Wochenzeitungsmarkt in Oberösterreich teilen sich Tips und Bezirksrundschau. Tendenziell sind die Reichweiten leicht zurückgegangen. Marktführer ist seit mehr als zehn Jahren Tips, das mit gut recherchierten, regionalen Nachrichten aus lokalen Redaktionen wirbt. „Regionalität steht bei uns im Vordergrund”, ­begründet Geschäftsführer Josef Gruber (Bild) den anhaltenden Erfolg mit ­aktuell 63,7% Reichweite.

Ähnlich argumentiert die Bezirksrundschau, die heuer ihr zehnjähriges Bestehen feiert. „Einmal mehr bestätigen diese Ergebnisse die hohe Relevanz von gut gemachtem Lokaljournalismus”, freuen sich die beiden Geschäftsführer Martina Holl und Thomas Reiter über 58,3% Reichweite. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL