Echte Outdoor-Kompetenz
© bluforce
Print für online Mit der neuen Flugblatt-Kampagne soll unter anderem der Traffic im Online-Shop steigen. Im Bild: bluforce Creative Director Michael Strohmayer.
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.05.2025

Echte Outdoor-Kompetenz

Erfolgreiche Umsetzung: Für das neue Flugblatt greift der Bike- und Outdoorspezialist Bergspezl auf die Salzburger Retail-Agentur bluforce zurück.

SALZBURG/WIEN. Der österreichische Bike- und Outdoorspezialist Bergspezl setzt bei seinem ersten Flugblatt auf die Zusammenarbeit mit der Salzburger Retail-Agentur bluforce. Ziel der Aktion ist es, durch gezielte Printkommunikation den Traffic im Onlineshop und in den mittlerweile acht österreichischen Bergspezl-Stores – darunter der neue Standort in Wörgl – weiter zu steigern.

Alfred Eichblatt, Geschäftsführer von Bergspezl, betont: „Das neue Flugblatt ist ein wichtiges Element in unserer Kommunikationsstrategie. Mit bluforce haben wir einen Partner an unserer Seite, der nicht nur die Mechaniken des Handels versteht, sondern auch unsere Markenwerte ideal transportiert.”
Neben attraktiven Frühjahrs-angeboten zu Fahrrädern und Wanderausstattung setzt der Prospekt bewusst darauf, auch die Beratungskompetenz von Bergspezl herauszuheben. Ergänzt wird dies durch eine enge Verzahnung mit dem noch reichhaltigeren Sortiment im Onlineshop von Bergspezl sowie mit beliebten Zusatzleistungen wie dem Fahrrad-Leasing oder Bike-Service.

Auf den Punkt gebracht

Die Wahl auf den Kommunikationsweg Flugblatt fiel ganz bewusst. Print und vor allem das Flugblatt stellt in Österreich nach wie vor eines der wichtigsten Medien der Werbebranche dar, um die Kundenfrequenz am Point of Sale zu erhöhen.

Die Print-Aussendung bringt die Markenstärke von Bergspezl dabei auf den Punkt: Vom breiten Angebot mit Top-Marken wie Cube, Trek oder Rotwild – in allen Preisklassen – über persönliche Beratung bis hin zu kundenorientiertem Service – alles unter dem Dach eines regional gewachsenen, dynamischen Unternehmens.

Viel Spezial-Erfahrung

„Durch unsere jahrelange Retail-Erfahrung mit führenden Handelsunternehmen in Österreich und speziell im Bereich Flugblattkommunikation wissen wir, worauf es bei der Inszenierung ankommt – und wie man Angebote in Print mit digitalen Touchpoints erfolgreich verbindet. Wir freuen uns, dieses Know-how nun mit Bergspezl für eine renommierte Marke in der österreichischen Outdoor-Branche einsetzen zu dürfen”, so Bernd Löschenbrand, Geschäftsführer der bluforce. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL