WIEN. Ryte, vormals als OnPage.org in Deutschland gegründet, expandiert mit Stefan Unterberg nach Österreich. Ab sofort steht die Analyse-Software, auf die bereits Unternehmen wie Allianz, Aida Cruises, Aldi Süd, dm drogerie markt, Lidl, Sixt, Tchibo, TUI sowie Burda, Condé Nast und Funke Digital vertrauen, auch heimischen Unternehmen offen.
Das Unternehmen wurde 2012 von Andreas Bruckschlögl, Marcus Tandler und Niels Dörje in München gegründet, „um eine benutzerfreundliche Software zu entwickeln, die Marketers, Agenturen und Freelancer dabei unterstützt, aus deren Website das jeweils Beste herauszuholen und alle relevanten digitalen Marketingkanäle zentral zu steuern”, so das Unternehmen in einer Aussendung.
„Ryte bringt alle technischen Website- und SEO-Insights in Echtzeit ins Digitalmarketing, um mit einer holistischen Strategie und datenbasierten Maßnahmen erfolgreich zu sein. In Österreich sind in den letzten Monaten viele E-Commerce- und Digitalangebote auf dem Prüfstand gestanden, die sich gegen globale Anbieter behaupten müssen. Eine fehlerfreie Website, optimierte Inhalte sowie eine leistungsstarke Keyword-Strategie sind der digitale Schlüssel für top Google-Rankings und effektivere Werbeausgaben”, sagt Unterberg.
Inklusive Anomalie-Report
Wertvolle Daten liefert Ryte auch für das Suchmaschinenmarketing, indem beispielsweise alle Keywords ermittelt und analysiert werden, die vom Mitbewerb oft keine Beachtung finden („Long-Tail-Prinzip”), wenn nur für die umkämpftesten fünf bis zehn Prozent der Suchbegriffe optimiert wird.
Ein Anomalie-Report informiert über neue Keyword-Potenziale und rückläufigem Traffic automatisch per E-Mail; zusätzlich wird die Entwicklung aller Keywords vorausberechnet und rechtzeitig gewarnt, bevor ein Ranking-Verlust eintritt.
Arbeit erleichtern
„Die Ryte Business Suite stellt über 100 individualisierbare Reports zur Verfügung, inklusive Informationen zur jeweiligen Thematik, Problemstellung und Problemlösung. Unsere Business Suite nimmt im täglichen Geschäft dem Management, Marketeer und Inhouse-SEO zeitaufwendige Arbeit ab, indem aufwendige Datenanalysen über viele Datenquellen in einem zentralen Tool zur Verfügung gestellt werden.”
Und Unterberg weiter über zusätzliche Vorteile seiner Dienste: „Unsere User können sich sofort auf konkrete Maßnahmen und den Erfolg ihrer Webseiten konzentrieren, ohne stundenlange Recherchen und Datenaufbereitung. Zusätzlich hilft ein persönlicher Customer Success Manager bei der Qualitätssicherung der Website, inklusive leistungsstarker SEO.” (red)