Ein breites Angebot für die Leserschaft
© Kurier
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.04.2023

Ein breites Angebot für die Leserschaft

WIEN. Laut aktueller Media-Analyse erreicht die Tageszeitung der Kurier insgesamt 423.000 Leserinnen und Leser täglich und damit eine nationale Reichweite von 5,6%. „Im Segment der Qualitätstageszeitungen positioniert sich der Kurier einmal mehr im Spitzenfeld”, so Thomas Kralinger, Geschäftsführer Kurier Medienhaus und MediaPrint.

Aber auch die Wochenend-Kombi erzielt eine Reichweite von 8,6 Prozent, womit insgesamt 654.000 Österreicherinnen und Österreicher am Sonntag den Kurier und/oder am Samstag das Lifestyle-Magazin Kurier freizeit lesen.
Und am Sonntag erreicht der Kurier aktuell insgesamt 542.000 Österreicherinnen und Österreicher (7,1% Reichweite).
Und in seinem Stammgebiet – Wien, Niederösterreich und Burgenland – informieren sich laut der aktuellen Auswertung der Media Analyse insgesamt 333.000 Leserinnen und Leser in der Tageszeitung Kurier „und machen ihn zur zweitbeliebtesten Kauf-Tageszeitung in der Ostregion”, so Geschäftsführer Thomas Kralinger abschließend über die MA-Zahlen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL