Ein Jubiläum der besonderen Art
© Kotschever Weiss/Gerhard Wasserbauer
Herbert Weiss
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.05.2025

Ein Jubiläum der besonderen Art

Seit 25 Jahren betreut die Agentur Kotschever Weiss Spar Österreich, nun gab es einen Relaunch.

WR. NEUSTADT. 1997 gegründet, betreut die Werbeagentur Kotschever Weiss viele namhafte Kunden – einige bereits seit Jahrzehnten. Darunter etwa Spar Österreich, den die Werbeagentur vor genau 25 Jahren beim ersten Spar-Eigenmarkenpitch als Kunde an Land ziehen konnte – ein Jubiläum der besonderen Art also. In diesen 25 Jahren hat sich viel getan, die Liste der Zusammenarbeit in Sachen Marken-und Packaging Design ist lang: Sie reicht unter anderem von Spar-Eigen- und Exklusivmarken wie Spar Enjoy und Denta Kiss bis hin zu Spar Beauty Kiss und nicht zuletzt die Spar Feine Küche.

Seit dieser Zeit gab es ein paar geringfügige Designanpassungen. Aber das für die Packungslinie der Spar Feine Küche-Range charakteristische Blau wurde, frei nach dem Motto „Don’t fix it, if it ain’t broken”, in all den Jahren nicht angetastet und besteht weiter.
Aktuell gelang es dem Agentur-Team unter der Leitung von Herbert Weiss im Rahmen eines Pitch erneut die Erfahrung und das spezielle Händchen der Agentur für Marken- und Packaging-Design unter Beweis zu stellen. Spar Österreich schrieb den Relaunch der Spar Feinen Küche neu aus und Kotschever Weiss konnte den Etat erneut nach Wiener Neustadt holen.

„Mühen tragen Früchte”

Mit einem Logo-Relaunch, einem neuen, modernen Fotokonzept und der Neuinterpretation der bereits bekannten und gelernten Kennfarbe Blau sind die hochwertigen Speisen der Spar Feinen Küche seit April in den Regalen der Spar-Märkten zu finden.

„Dass wir einen ersten Platz bei der aktuellen vom Branchenmedium medianet erhobenen Kundenzufriedenheit erreichen konnten, ist der Lohn für unsere intensiven Bemühungen um jeden einzelnen Kunden”, so ein über die gute Bewertung erfreuter Herbert Weiss. Und er ergänzt: „Und dass wir Spar Österreich seit mehr als 25 Jahren auf unserer Kundenliste führen dürfen, ist der praktische Beweis dafür, dass diese Bemühungen auch Früchte tragen”. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL