Ein Premium-Werbeformat für Branding-Kampagnen
MARKETING & MEDIA 01.04.2015

Ein Premium-Werbeformat für Branding-Kampagnen

Premiere Sky Österreich erster buchender Werbekunde des neuen Formats auf dem Online-Portal gmx.at

„Riesige Werbefläche”: United Internet Media launcht ein neues „Flaggschiff” unter den Event-Formaten.

Auffällig und vor allem wirksam – so das Versprechen von United Internet Media bezüglich des neuen Werbeformats.

Karlsruhe/Wien. United Internet Media erweitert seine Produktfamilie der Homepage Events um ein besonders bildschirmfüllendes Werbeformat.

Das neue Homepage Event Flagship bietet garantierte Viewability dank riesiger Fläche und „Sticky Effect”, wodurch das Werbemittel beim Herunter-/Heraufscrollen immer im Sichtbereich des Nutzers bleibt. Damit ist das Homepage Event Flagship das optimale Werbeformat für besonders aufmerksamkeitsstarke Branding-Kampagnen auf dem Big Screen. Es ist ab sofort auf den Online-Portalen Web.de, Gmx und 1&1 sowie in Österreich auf gmx.at und in der Schweiz auf gmx.ch verfügbar. Bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart hatte der Pay-TV-Sender Sky Österreich als erster Werbekunde das neue Format gebucht.

Wirkungsstarkes Großformat

„Das Homepage Event Flagship kombiniert die bewährten Premium-Formate Billboard und Sitebar. Damit entsteht ein wirkungsstarkes Großformat, das viel Raum für kreative Werbebotschaften bietet. Dank einer intensiven Nutzung über alle Endgeräte hinweg bieten die United Internet-Portale einen schnellen Reichweitenaufbau mit einem hohem Werbedruck. Die hohen Tages- und Wochenreichweiten liefern Werbetreibenden die ideale Grundlage für die Inszenierung ihrer Werbebotschaften”, so das Unternehmen in einer Aussendung.Das neue Format kommt als Homepage-Festplatzierung und auf der Log-out-Seite zum Einsatz. In diesem Moment hat der Nutzer gerade seine E-Mails gelesen und ist besonders offen für neue Informationsangebote („Lean-back-Situation”).Ein Sticky Effect, die „klebende” Auslegung der Sitebar, sorgt dabei dafür, dass sich die Werbeflächen auch beim Scrollen immer im Sichtfeld der Nutzer, am oberen Rand des Browsers, befinden und die Werbebotschaft damit im buchstäblichen wie im übertragenen Sinn haften bleibt. Die Werbemittel sind dynamisch skalierbar, sodass sich das Billboard in drei Stufen der Bildschirmgröße anpasst.

Umfassende Kampagne

Im Rahmen einer umfassenden Werbekampagne zum Start der dritten Staffel des US-Serienhighlights „House of Cards” hatte der Pay-TV Sender Sky in Österreich das neue Homepage Event Flagship gebucht. Die von der Kreativ-agentur Move121 konzipierte und von MediaCom gebuchte Brandingkampagne lief auf dem reichweitenstarken Online-Portal gmx.at zum Ausstrahlungsbeginn der dritten Staffel des Serienhighlights. Sky hatte für Deutschland und Österreich die exklusiven Rechte der Premium-Serie erworben.(red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL