WIEN. Mittlerweile hat die Social Media-Agentur ML Marketing über 20 Folgen der Show auf dem Admiral YouTube-Kanal ausgestrahlt. Insgesamt hat das unterhaltsame Format bereits über 260.000 Views erreicht und so auf die Plattformen des Sportwettenanbieters zugeführt. „Es ist eine Vorstufe von Live-Selling, das von vielen Brands bereits als das breitenwirksamste Verkaufstool genutzt wird”, greift ML Marketing-Geschäftsführer Michael Litschka bereits den nächsten Boom auf.
Auch beim Admiral-Stream wird der Sales-Gedanke in humorvollen redaktionellen Content eingebaut und Wettguthaben oder Gutschein-Codes für die Plattformen von Admiral Sportwetten verlost. Andere Partner der Agentur haben bereits Interesse am Streaming-Shopping-Erlebnis gezeigt: „Gemeinsam mit anderen Brands wollen wir in Zukunft in unserem eigenen Studio das Thema Live-Selling noch mehr aufgreifen und den nächsten Schritt in der Social Media-Welt gehen. Das digitale Mediashopping verbindet Unterhaltung und Shopping, ohne dass der Kunde die Plattform wechseln muss.” (red)